1. mangfall24-de
  2. Region
  3. Rosenheim Stadt

"Es wird mit Hochdruck gearbeitet!"

Erstellt:

Von: Heinz Seutter

Kommentare

Rosenheim - Schon seit Monaten kostet die Baustelle auf der Ebersberger Straße Autofahrer Nerven. Ende Dezember sollen die Bauarbeiten endlich abgeschlossen sein, das hofft zumindest die Stadtverwaltung.

"Die Stadt erhält wegen dieser Baustelle Beschwerden ohne Ende und das nicht ohne Grund", räumte Bürgermeisterin Gabriele Bauer ein. Stadträtin Elisabeth Jordan (SPD) hatte sich am Ende der jüngsten Stadtratssitzung nach dem Fortschritt der Baustelle erkundigt, "Ist die Ebersberger Straße noch im Plan?" 

Die Straße ist wegen Bauarbeiten bereits seit September wieder gesperrt. Zuletzt wurde Mitte November bekannt, dass der Abschnitt zwischen dem Karolinengymnasium und der Loretowiese immer noch eine Baustelle ist. Daher wird sich die Fertigstellung voraussichtlich noch bis Ende Dezember hinziehen. 

"Wir bitten hierbei unsere Bürgerinnen und Bürger um Entschuldigung", betonte Bauer, "Es ist eine der schwierigsten Baustellen, die wir haben. Ich hoffe sehr, wir werden dieses Jahr fertig!" "Alle sagen, dass sie fertig werden", hieß es seitens der Stadtverwaltung, "Es wird mit Hochdruck gearbeitet!" Erst wenige Stunden vor der Sitzung habe es einen Ortstermin gegeben, bei dem mit den Verantwortlichen gesprochen worden sei. 

Die Vorbereitungen für die Bauprojekte und -abschnitte, die im nächsten Jahr anstünden würden unterdessen laufen. Man hoffe, Probleme wie bei der Ebersberger Straße künftig vermeiden könnte. 

hs

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion