AbenteuerLIVE: Die Gewinner!

+
TRANS-KANADA – VOM PAZIFIK ZUM ATLANTIK (Foto-Show von Barbara und Vincent Heiland)

Rosenheim - Am Sonntag beginnt die Veranstaltungsreihe AbenteuerLIVE im KU'KO. Wir haben Karten verlost - hier die Gewinner:

Die Gewinner:


TRANS-KANADA – VOM PAZIFIK ZUM ATLANTIK (So. 23.10., 15 Uhr, KU'KO):

- Corinna Riedler aus Schechen


- Christian Bauhuber aus Rosenheim

- Bettina Fessler aus Neubeuern

INDIANER – AUF DEN SPUREN DER SIOUX (So. 23.10., 19 Uhr, KU'KO):

- Claudia Schuster aus Rott am Inn

- Barbara Gastel aus Stephanskirchen

- Peter Niehaus aus Bad Endorf

Die Gewinner stehen auf der Gästeliste. Die Eintrittskarten gibt es dann unter Vorlage des Ausweises an der KU'KO-Kasse!

Ein unvergessliches Erlebnis

Sagenhafte und eindringliche Bilder von bestechender Qualität, digitale Projektion auf einer 80qm Leinwand, Musikkompositionen und O-Töne in perfekter Soundqualität sowie der lebendige und spannende LIVE-Kommentar der bekanntesten Abenteurer, Filmemacher und Fotografen, das ist AbenteuerLIVE.

Bereits im letzten Jahr hat sich AbenteuerLIVE vom Geheimtipp zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt und ist bereits jetzt die erfolgreichste Reise-Showreihe Südost-Bayerns. Initiator und Veranstalter ist der Chiemgauer Stefan Erdmann, selbst Filmemacher, Abenteurer und Autor von Natur-Dokumentationen über Island und aktuell über den Chiemgau. Ab 23. Oktober 2011 geht es mit 19 LIVE-Shows an 6 Veranstaltungstagen bis März 2012 wieder um die schönsten Reiseziele unserer Welt – Live präsentiert!

"Unterhaltung auf höchstem Niveau"

Herr Erdmann, weit über 4000 Besucher haben die Shows in der vergangenen Staffel besucht, wie erklären Sie sich diesen Erfolg?

Veranstalter Stefan ErdmannErdmann: „Durch die durchgehend hohe Qualität der Präsentationen. Ich selbst habe z.B. für meine eigene Film-Show über Island Jahre verbracht bis jedes Bild mit jeder Note und jedem Naturgeräusch harmoniert und auch für das Schreiben der Texte, die Rhetorik, um das Erlebte authentisch zu kommunizieren, den Betrachter hautnah am Geschehen teilhaben zu lassen. Mein Anspruch ist es, eine intensive, emotionale und gleichermaßen informative Show zu präsentieren und alle Reiseshows, die ich nach Rosenheim hole, haben genau dieselbe Attitüde. Ich kenne die Referenten persönlich und weiß, wie viel Zeitaufwand, Emotion und Liebe in jeder Sekunde ihrer Arbeit steckt. Jeder hat genau das erlebt, was er erzählt und dokumentiert, und genau das spürt das Publikum, jeder Besucher wird Teil einer einzigartigen und ganz besonderen Reise.“

Veranstalter Stefan Erdmann

Sie sprechen von „Shows“. Was kann man sich unter einer Film-Foto-Show vorstellen?

Erdmann: „Die ausgewogene Symbiose aus Erlebtem und Gesehenem, atemberaubende Bilder mit perfekter Musik und O-Tönen, gepaart mit den spannenden, informativen und authentischen LIVE-Kommentaren des Referenten. Es hat sich wirklich sehr viel getan in der Reisedokumentation, technisch wie auch in Bezug auf den Unterhaltungswert. Die Zeiten des angestaubten Diavortrages sind definitiv vorbei. AbenteuerLIVE kann als ’Qualtitätssiegel für Unterhaltung auf höchstem Niveau’ gesehen werden.“

Buntes Programm

Erdmann wird ein buntes Programm bieten, das spiegelt sich auch im Umfeld der Veranstaltungen wider, denn im Foyer des KU'KO werden die Besucher sowohl von den AbenteuerLIVE-Werbepartnern wie auch von den Referenten mit interessanten Informationen rund um das Thema Reisen, Abenteuer, Fotografie und vielen weiteren Themen versorgt.

Erdmann weiter: „AbenteuerLIVE ist eine innovative Vortragsreihe die Menschen von 0 bis 99 begeistern wird. Einmal im Monat ist AbenteurLIVE-Sonntag, und Weltreisende und interessierte Menschen jeden Alters treffen sich dort, das ist meine Vision und Intention. Ich freu mich schon jetzt auf jede einzelne Show in den kommenden Monaten.“

Die Auftakt-Shows

Um 15 Uhr geht es los mit TRANS-KANADA – VOM PAZIFIK ZUM ATLANTIK. 5 Zeitzonen, 8000 Kilometer Abenteuer pur und tiefe Einblicke in dieses atemberaubende Land und das Leben der Kanadier garantiert diese spannende Foto-Show von Barbara und Vincent Heiland. Eine Live-Band rundet diese Show mit authentischer Musik ab.

AbenteuerLIVE im KU'KO

Rosenheim: AbenteuerLIVE im KU'KO
TRANS-KANADA – VOM PAZIFIK ZUM ATLANTIK (Foto-Show von Barbara und Vincent Heiland) © Stefan Erdmann
Rosenheim: AbenteuerLIVE im KU'KO
TRANS-KANADA – VOM PAZIFIK ZUM ATLANTIK (Foto-Show von Barbara und Vincent Heiland) © Stefan Erdmann
Rosenheim: AbenteuerLIVE im KU'KO
INDIANER – AUF DEN SPUREN DER SIOUX (Film-Foto-Show mit Bayern3-Moderator und Abenteurer Dirk Rohrbach) © Stefan Erdmann
Rosenheim: AbenteuerLIVE im KU'KO
INDIANER – AUF DEN SPUREN DER SIOUX (Film-Foto-Show mit Bayern3-Moderator und Abenteurer Dirk Rohrbach) © Stefan Erdmann
Rosenheim: AbenteuerLIVE im KU'KO
Veranstalter Stefan Erdmann © Stefan Erdmann

Um 19 Uhr präsentiert der bekannte Bayern3-Moderator und Abenteurer Dirk Rohrbach INDIANER – AUF DEN SPUREN DER SIOUX. Diese mehrfach ausgezeichnete, außergewöhnlich fesselnde und bildgewaltige Reportage zeigt tiefe Einblicke über ein Volk voller Tradtition, Stolz und Hoffnung. Eine Film-Foto-Show die tief unter die Haut geht.

Hier gibt es noch Karten:

Karten gibt es unter www.abenteuerlive.de, unter www.kuko.de, telefonisch unter 08031 / 365-9-365 oder an der Abendkasse.

Kommentare