Pressemeldung Polizei Rosenheim

Auf Landstraße wird nicht kontrolliert? Polizei belehrt 27-Jährigen eines besseren

+

Babensham - Der Rosenheimer Polizei fiel am Samstag ein Auto ohne Zulassungsstempel auf dem Kennzeichen auf. Bei der Kontrolle konnten sie den Fahrer von einer falschen Annahme abbringen:

Beamte der Rosenheimer Polizei unterstützten die Beamten der Polizei Wasserburg in Babensham bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalles.

Bei Rückfahrt kam der Rosenheimer Streife ein VW Golf entgegen, an beiden Kennzeichen fehlte der Zulassungsstempel.

Nach Anhaltung gab der 27-jährige Fahrer aus Rosenheim an, dass er dies wisse. Er fahre eigentlich nur über kleine Landstraßen, denn nach seiner Meinung wird dort nicht „kontrolliert“.

Die Beamten belehrten ihn eines besseren, die Weiterfahrt wurde untersagt und der Autoschlüssel sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Verfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen Steuerhinterziehung.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT