Am Vatertag bei Bad Endoirf

Eggstätter (53) fährt sternhagelvoll E-Scooter und verletzt sich bei Sturz

Bad Endorf – Am Vatertag fuhr ein 53-jähriger Eggstätter unter Alkoholeinfluss mit seinem 25km/h E-Skooter in Hemhof den Ledererberg hinunter.

Die Pressemeldung im Wortlaut:


In einer Kurve kam er mit seinem Fahrzeug zu Sturz und verletzte sich dabei. Ein Alkotest ergab eine Alkoholkonzentration von über 2 Promille.

Der Eggstätter kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Prien. Dort musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem erwartet ihn eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


In diesem Zusammenhang weist die Polizei Prien noch einmal darauf hin, dass es sich bei den Elektrorollern um Kraftfahrzeuge handelt und dass man sich bei deren Benutzung ab einem Alkoholspiegel von 0,5 Promille strafbar macht.

Pressemeldung Polizei Prien

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Kommentare