Kontrolle in Prutting

Mehrere nicht eingetragene Tuningteile an BMW - Mann (18) bekommt Anzeige

Mittwochnacht wurde ein 18-jähriger Autofahrer in der Rosenheimer Straße kontrolliert. An seinem 330er BMW befanden sich mehrere Bauteile, die nicht in der Zulassungsbescheinigung eingetragen waren.

Die Pressemeldung der Polizeiinspektion Rosenheim im Wortlaut:

Prutting - Am 3. März gegen 23.30 Uhr wurde ein 330er BMW in der Rosenheimer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnten die Beamten der Polizeiinspektion Rosenheim technische Änderungen am Pkw feststellen.

Bei dem Fahrzeug wurde ein Gewindefahrwerk verbaut, das nicht in der Zulassungsbescheinigung eingetragen war. Zudem wurden an der Vorderachse Lochbremsscheiben verbaut, welche ebenfalls nicht eingetragen waren. Gegen den 18-jährigen Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Rosenheim wurde eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Rosenheim

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Kommentare