Unfall in Tuntenhausen - *Update*

Pkw samt Pferdeanhänger und Pferd in Bach gestürzt: 22-jährige Fahrerin verletzt

Bild vom Unfallort
+
Das Auto kam von der Straße ab und landete im Bach.

Tuntenhausen - Am Sonntagvormittag kam eine Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug samt Pferdeanhänger von der Straße ab, und landete im Bach.

Update, 13.21 Uhr - Pressemitteilung der Polizei


Pressemitteilung im Wortlaut:

Am 02. August fuhr gegen 08.35 Uhr eine 22-jährige Frau aus dem Landkreis Ostallgäu mit ihrem Pkw mit Pferdeanhänger auf der Schönauer Straße von Beyharting in Richtung Schönau / Tuntenhausen. Kurz nach dem Ortsschild Beyharting kam die Frau nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Brückengeländer. Dadurch flog der Pkw samt Anhänger in den Bach Braunau und kam auf dem Dach zum Liegen.


Die 22-Jährige konnte sich selbst befreien und auch ihr Pferd noch aus dem Bach retten. Das Pferd wurde von einer Familienangehörigen in Obhut genommen. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw und dem Anhänger entstand ein Totalschaden. Der Abschleppdienst musste mit einem Kran das Fahrzeuggespann aus dem Bach bergen. Die FFW Beyharting errichtete eine Ölsperre im Bach, regelte den Verkehr und säuberte die Unfallstelle.

Pressemitteilung der Polizei Bad Aibling

Erstmeldung:

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam eine Autofahrerin im Tuntenhausener Ortsteil Beyharting direkt vor einer Brücke von der Straße ab. Ihr Pkw landete samt angehängtem Pferdeanhänger und dem darin befindlichen Pferd in einem Bach, und kam dort auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die alarmierten Einsatzkräfte waren stundenlang mit der Bergung des Fahrzeugs und des Anhängers beschäftigt.

Pkw samt Pferdeanhänger in Bach gestürzt

Pkw samt Pferdeanhänger und Pferd in Bach gestürzt
Pkw samt Pferdeanhänger und Pferd in Bach gestürzt  © jre
Auto in Wasser
Pkw samt Pferdeanhänger und Pferd in Bach gestürzt © jre
Pferdeanhänger in Bach
Pkw samt Pferdeanhänger und Pferd in Bach gestürzt  © jre
Pkw samt Pferdeanhänger und Pferd in Bach gestürzt
Pkw samt Pferdeanhänger und Pferd in Bach gestürzt  © jre

Über den genauen Unfallhergang, sowie den Zustand der Fahrerin sowie des Pferdes liegen zur Zeit keine näheren Informationen vor.

-dp-

Kommentare