Tierheim droht die Schließung

Kolbermoor - Ob das Tierheim Rosenheim in Kolbermoor über den Sommer hinaus weiter bestehen kann, ist derzeit ungewiss. Es gibt ernste finanzielle Probleme.

OB Bauer machte im Stadtrat deutlich, wie nah das Tierheim in Kolbermoor an einer möglichen Schließung ist. Laut einem Bericht des Oberbayerischen Volksblatts sagte sie, dass der Tierschutzverein die Gehälter der Mitarbeiter nur noch bis zum Sommer zahlen kann. Wenn nicht schnell eine Lösung gefunden wird, droht die Schließung.

Außerdem sind die Räumlichkeiten des Tierheims dringend sanierungsbedürftig. Die Möglichkeit eines Neubaus hat sich laut OB Bauer zerschlagen. Die Vorsitzende des Tierschutzvereins, Andrea Thomas, hofft allerdings weiterhin auf den Neubau, da das Tierheim auf anderem Weg nicht dauerhaft zu erhalten sei.

rm

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT