Spende: Jubiläum lässt Caritas Kinderdorf jubeln

+
Michel Anton, Wolfgang Hodbod, Matthias Hummel, Thomas Völkl bei der Scheckübergabe

Irschenberg - Das Caritas Kinderdorf Irschenberg und Cool Strong Kids dürfen sich über eine großzügige Spende freuen: Die TVI GmbH spendete jeweils 3000 Euro!

Immer mehr Unternehmen sind sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und unterstützen Einrichtungen vor Ort. Ein beliebter Anlass, um soziale Kompetenz zu demonstrieren, sind dabei Firmenjubiläen.

In den Genuss eines solchen Engagements zum 10-jährigen der TVI GmbH kam am Mittwoch, 4. März das Caritas Kinderdorf in Irschenberg. Auf Einladung der beiden geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Völkl und Michel Anton besuchte Dorfleiter Wolfgang Hodbod das in Irschenberg ansässige Wirtschaftsunternehmen.

Die beiden Geschäftsführer hatten sich aus Dankbarkeit über den inzwischen 10 Jahre andauernden Erfolg zu einer Spendenaktion für Kinder entschlossen. Wichtig war ihnen dabei, Institutionen zu fördern, die sich um den Schutz von Kindern und die Gestaltung derer Zukunft kümmern. Da lag es nahe, dass man an die Unterstützung des benachbarten Caritas Kinderdorf dachte. So konnte sich der Dorfleiter über einen Scheck in Höhe von 3000 Euro freuen, den er aus den Händen der Firmeninhaber entgegennahm.

Thomas Völkl dazu: „Im vergangenen Jahr haben wir unter dem Motto - Erfolg ist ein Mosaik, an dem viele beteiligt sind - unser Jubiläum gefeiert. Getreu diesen Mottos möchten wir mit der Spende ein Steinchen im Mosaik des Lebens und des Wohlergehens der Kinder sein.“

Überdies engagierte sich TVI an diesem Tag auch für die Cool Strong Kids, Verein für Gewalt- & Kriminalprävention e.V. in München. Deren Vorstandsvorsitzender Matthias Hummel empfing einen Scheck in gleicher Höhe.

Die 2004 gegründete TVI GmbH entwickelt, produziert und liefert weltweit High-Tech Portionier-Maschinen für die Lebensmittelindustrie. Sie beschäftigt aktuell über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Pressemitteilung Caritas Kinderdorf Irschenberg

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Irschenberg

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT