1. mangfall24-de
  2. Region
  3. Mangfalltal
  4. Großkarolinenfeld

Auto überschlägt sich nach Unfall mit Traktor bei Großkarolinenfeld

Erstellt:

Von: Tim Niemeyer

Kommentare

Auto überschlägt sich bei Großkarolinenfeld
Auto überschlägt sich bei Großkarolinenfeld © jre

Großkarolinenfeld - Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmittag (26. Mai) auf der Kreisstraße RO19 bei Großkarolinenfeld. Die Fahrbahn war zeitweise komplett gesperrt.

Service

Update, 16.22 Uhr - Straße wieder befahrbar

Die polizeiliche Verkehrsunfallaufnahme ist mittlerweile abgeschlossen und die Fahrbahn seit kurzem wieder befahrbar. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 35-jähriger Traktorfahrer die Kreisstraße RO19 von Bad Aibling kommend in Fahrtrichtung Großkarolinenfeld. Er bog kurz nach dem Ortsteil Riedhof links ab. Eine hinter ihm befindliche 22-jährige Autofahrerin übersah den Abbiegevorgang und stieß beim Überholen in den vorderen linken Reifen des Traktors. Das geht aus einem weiteren Bericht der Polizei aus Bad Aibling hervor.

Daraufhin überschlug sich der Pkw und kam auf der linken Fahrzeugseite zu stehen. Die Pkw-Fahrerin sowie der 36-jährige Beifahrer konnten sich über die zerbrochene Windschutzscheibe eigenständig befreien. Alle drei Unfallbeteiligten zogen sich bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Die Feuerwehr Großkarolinenfeld war mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort und übernahm die Verkehrsabsicherung.

Erstmeldung

Auf der Kreisstraße RO19, im Bereich des Ortsteil Riedhof in Fahrtrichtung Großkarolinenfeld, kam es gegen 14.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Auto. Das berichtet die Polizei aus Bad Aibling in einer entsprechenden Vorausmeldung. Aus bisher ungeklärter Ursache überholte der Pkw den Traktor und stieß dabei mit diesem zusammen. Die Kreisstraße ist an der Unfallörtlichkeit komplett gesperrt. Die Feuerwehr leitet den Verkehr ab. Es kommt zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen sind zwei Personen leicht verletzt worden und werden aktuell vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt.

*weitere Informationen folgen*

nt

Auch interessant

Kommentare