Leerstehendes Geschäft in der Münchner Straße

Gerüchte um alten EDEKA - kommt bald ein Penny Markt?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
  • schließen

Bad Aibling - Mit der Schließung des EDEKA Marktes in der Münchner Straße fiel auch der letzte Supermarkt in der Innenstadt weg. Was wird mit den leerstehenden Räumen passieren?

Bereits im Herbst 2016 schloss der EDEKA Markt in der Münchner Straße. Vor allem für ältere Menschen entstehen dadurch Probleme mit der Versorgung. 

Die Spekulationen, was nun mit den leerstehenden Räumen passieren soll gehen weiter. in Biosupermarkt oder doch ein Discounter? Alexandra Birklein vom Stadtmarketing erklärte Bereits im November vergangenes Jahr, dass ein Biomarkt Interesse angemeldet habe. Konkretere Pläne habe es bis dato aber noch nicht gegeben. 

Kommt bald ein Penny Markt?

Nun hat sich die Informationslage ein wenig geändert. Auf Anfrage unserer Redaktion teilte uns Alexandra Birklein vom Stadtmarketing Bad Aibling mit, dass nach ihrem Kenntnisstand ein Penny Markt die Räume beziehen werde. 

Eine Nachfrage bei der Penny-Markt GmbH bestätigte zwar diese Vermutung, man sei tatsächlich mit den Eigentümern des ehemaligen EDEKA Marktes in Verhandlung gewesen. "Die Verhandlungen standen kurz vor Abschluss, sind dann aber gescheitert", so Kameliya Maneva von der Penny-Markt GmbH gegenüber unserer Redaktion. 

Es bleibt also weiterhin spannend, was mit den Geschäftsräumen passieren wird.

Zurück zur Übersicht: Bad Aibling

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare