Mangfalltal: Ressortarchiv

Schwerer Unfall zwischen Bruckmühl und Feldkirchen-Westerham

Schwerer Unfall zwischen Bruckmühl und Feldkirchen-Westerham

Schwerer Unfall zwischen Bruckmühl und Feldkirchen-Westerham
Drei Millionen Euro für den Hochwasserschutz

Drei Millionen Euro für den Hochwasserschutz

Bad Aibling - In der Kurstadt herrscht beim Thema Hochwasserschutz traute Einigkeit: Nun wurden weitere Maßnahmen in Millionenhöhe beschlossen.
Drei Millionen Euro für den Hochwasserschutz
Gemeinde will gegen Flutpolder klagen!

Gemeinde will gegen Flutpolder klagen!

Feldkirchen-Westerham - Die Gemeinde will gegen den geplanten Flutpolder bei Feldolling klagen. Chancen hat sie damit kaum - verfolgt wird mit diesem Mittel aber auch …
Gemeinde will gegen Flutpolder klagen!
Was ist los an diesem Wochenende?

Veranstaltungstipps für Ihr Wochenende

Was ist los an diesem Wochenende?

Landkreis - Noch keine Pläne für das Wochenende? Vielleicht finden Sie ja unter den folgenden Vorschlägen einige gute Tipps für Ihre Freizeitgestaltung:
Was ist los an diesem Wochenende?
B15neu: Landkreis Rosenheim bleibt außen vor

B15neu: Landkreis Rosenheim bleibt außen vor

München/Rosenheim - Trotz der Kehrtwende : Die B15neu wird wohl nicht bis in den Landkreis Rosenheim führen. Auf was sich heimische Abgeordnete bei einem Treffen in der …
B15neu: Landkreis Rosenheim bleibt außen vor
Vorranggebiet für Windkraft fällt weg

Gemeinderat Bruckmühl

Vorranggebiet für Windkraft fällt weg

Bruckmühl - Zwischen Valley und Feldkirchen-Westerham fällt ein Vorranggebiet für Windkraftwerke weg. Ein Bauvorhaben sei aber nicht nur deswegen unwahrscheinlich.
Vorranggebiet für Windkraft fällt weg
Gesuchter Autohändler auf A8 gestoppt

Gesuchter Autohändler auf A8 gestoppt

Bad Feilnbach - Schleierfahnder haben am Donnerstag auf der A8 einen 34-jährigen Autohändler gestoppt. Dieser wurde mit Haftbefehl gesucht. Doch damit nicht genug.
Gesuchter Autohändler auf A8 gestoppt
Neujahrsempfang für die Jugendbeauftragten

Neujahrsempfang für die Jugendbeauftragten

Rosenheim - Interessant wurde es beim Neujahrsempfang der Jugendbeauftragten aus dem Landkreis. So gab zum Beispiel Hochschulseelsorger Lehner Tipps für die Arbeit mit …
Neujahrsempfang für die Jugendbeauftragten
Videothek wird zum Asylbewerberheim

Videothek wird zum Asylbewerberheim

Rosenheim - Die Umbauarbeiten laufen bereits: Aus der ehemaligen Videothek "Montevideo" an der Kufsteiner Straße wird eine Flüchtlingsunterkunft! Ab wann ziehen wie …
Videothek wird zum Asylbewerberheim
Rosenheimer Wirtschaft klagt über Mindestlohn

Rosenheimer Wirtschaft klagt über Mindestlohn

Rosenheim - Der Mindestlohn schlägt hohe Wellen in der heimischen Wirtschaft: Nicht die Höhe von 8,50 Euro sei das Problem, sondern die Bürokratie, klagt die IHK.
Rosenheimer Wirtschaft klagt über Mindestlohn
100 Meter Starkstromkabel von Baustelle geklaut

100 Meter Starkstromkabel von Baustelle geklaut

Bad Aibling - Zwei Baustrom-Kabel sind von einer Baustelle in der Rosenheimer Straße geklaut worden. Zusammen wiegen die Starkstromkabel über 200 Kilogramm!
100 Meter Starkstromkabel von Baustelle geklaut
Historischer Bahnhof soll erhalten werden

Historischer Bahnhof soll erhalten werden

Kolbermoor - Im Stadtrat war man sich uneins, ob der historische Bahnhof erhalten oder abgerissen werden sollte. Nach hitzigen Debatten und Abstimmungen gab es eine …
Historischer Bahnhof soll erhalten werden
Ehemaliges Schwimmbad wird zur Freizeitanlage

Ehemaliges Schwimmbad wird zur Freizeitanlage

Feldkirchen-Westerham - Das ehemalige Schwimmbad mit samt dem Gelände findet eine neue Bestimmung: Es soll ein Freizeitgelände für 300.000 Euro entstehen. Was dann dort …
Ehemaliges Schwimmbad wird zur Freizeitanlage
Kostenloses WLAN in der Innenstadt

Kostenloses WLAN in der Innenstadt

Rosenheim - Das kostenlose WLAN wurde auf dem Christkindlmarkt so gut angenommen, dass die komro diesen Service nun dauerhaft in der Innenstadt anbieten will.
Kostenloses WLAN in der Innenstadt
Tarif-Streit: Meridian warnt vor Zugausfällen

Tarif-Streit: Meridian warnt vor Zugausfällen

Landkreis - Ein möglicher EVG-Streik könnte auch für die Fahrgäste des Meridian gravierende Folgen haben. Zugausfälle würden besonders Pendler und Schüler hart treffen.
Tarif-Streit: Meridian warnt vor Zugausfällen
Viele Unfälle durch Schnee und Glatteis

Viele Unfälle durch Schnee und Glatteis

Landkreis - Tief Mischka hat weiten Teilen Deutschlands den Winter gebracht. Auch in der Region machten Schnee und Glatteis den Autofahrern am Donnerstag zu schaffen.
Viele Unfälle durch Schnee und Glatteis
Mit jungen Ideen das regionale Handwerk stärken

Mit jungen Ideen das regionale Handwerk stärken

Rosenheim - Der Meister ist die Basis für besondere Handwerksleistungen. Aus diesem Grund wurden die neuen Meister vor zahlreichen politischen und wirtschaftlichen …
Mit jungen Ideen das regionale Handwerk stärken
Schneefälle und Frost: Es bleibt glatt!

Schneefälle und Frost: Es bleibt glatt!

Landkreis - Am Wetter ändert sich in den nächsten Tagen nicht viel: Die Skifahrer dürfen sich weiter über Neuschnee freuen, die Autofahrer müssen sich auf glatte Straßen …
Schneefälle und Frost: Es bleibt glatt!
Zwei Bewusstlose: Polizeieinsatz im Atrium

Zwei Bewusstlose: Polizeieinsatz im Atrium

Rosenheim - In der Nacht auf Donnerstag hat es einen Polizeieinsatz im Atrium gegeben. Zwei Personen wurden bewusstlos aus einem Spielcasino gebracht. Was war passiert?
Zwei Bewusstlose: Polizeieinsatz im Atrium
Jahnstadion: Wohnungen statt Sportstätte?

Jahnstadion: Wohnungen statt Sportstätte?

Rosenheim - Die Erleichterung beim TSV 1860 Rosenheim war groß, als der Stadtrat beschloss, das Jahnstadion zu kaufen. Die Stadt widerspricht nun Berichten, sie wollten …
Jahnstadion: Wohnungen statt Sportstätte?
Prof. Mang verkauft Schloss Altenburg

Neues Leben in Schloss Altenburg?

Prof. Mang verkauft Schloss Altenburg

Feldkirchen-Westerham - Trotz des schillernden Besitzers Prof. Mang schlummerte Schloss Altenburg bislang im Dornröschenschlaf. Das soll sich ändern: Das Schloss hat …
Prof. Mang verkauft Schloss Altenburg
Kloo: "Will ich's oder will ich es nicht?"

Januar-Sitzung des Stadtrats in Kolbermoor

Kloo: "Will ich's oder will ich es nicht?"

Kolbermoor - Die Januar-Sitzung des Stadtrats im Mangfalltal stand ganz im Zeichen des Städtebaus. Ob über Mangfallstraße oder Bahnhofsareal, das Gremium war nur selten …
Kloo: "Will ich's oder will ich es nicht?"
Holi-Fest der Farben: Bad Aibling wieder bunt

Holi-Fest der Farben: Bad Aibling wieder bunt

Bad Aibling - Alle Farb-Fans und Festival-Liebhaber dürfen sich freuen: Dieses Jahr findet wieder das Holi-Fest der Farben statt. Im vergangenen Jahr war die …
Holi-Fest der Farben: Bad Aibling wieder bunt
Migrationsbeauftragte für Großkarolinenfeld

Migrationsbeauftragte für Großkarolinenfeld

Großkarolinenfeld - Sie hatte schon lange ehrenamtlich mit Flüchtlingen gearbeitet, jetzt beschloss der Gemeinderat: Annette Steinbauer ist offiziell …
Migrationsbeauftragte für Großkarolinenfeld
Darum bittet die Initiative Pro B15neu

Darum bittet die Initiative Pro B15neu

Landkreis - In einem Brief an Ministerpräsident Seehofer setzt sich die Initiative Pro B15neu für ihren Wunsch nach einer besseren Verbindung von Regensburg bis …
Darum bittet die Initiative Pro B15neu
Vermisster: Anwohner wollen ihn gesehen haben

Vermisster: Anwohner wollen ihn gesehen haben

Kolbermoor - Der demenzkranke Ludwig W. (76) gilt noch immer als vermisst - nun suchen Pferdestaffeln nach ihm. Eine neue Spur könnten Anwohner des Heims liefern.
Vermisster: Anwohner wollen ihn gesehen haben
KiTa Barbara Strell: Gelingt ein Neustart?

Betriebserlaubnis neu erteilt

KiTa Barbara Strell: Gelingt ein Neustart?

Kolbermoor - Die Vorwürfe der groben Behandlung von Kindern in der Kita Barbara Strell schlugen im letzten Mai hohe Wellen. Gelingt der KiTa im neuen Kindergartenjahr …
KiTa Barbara Strell: Gelingt ein Neustart?
Betrug: Trittbrettfahrerfirma verkauft Anzeigen

Betrug: Trittbrettfahrerfirma verkauft Anzeigen

Landkreis Rosenheim - Achtung vor Angeboten der „Energieberater des Landkreises Rosenheim“: Eine zyprische Trittbrettfahrerfirma verkauft unseriöse Anzeigen.
Betrug: Trittbrettfahrerfirma verkauft Anzeigen
Jahnstadion: Erneuter Vorstoß der Grünen

Schulische Nutzung nur als Vorwand für Stadionkauf?

Jahnstadion: Erneuter Vorstoß der Grünen

Rosenheim - Bereits in seiner Dezembersitzung beschloss der Stadtrat den Kauf des Stadions an der Jahnstraße. Die Grünen wittern nun eine bewusste Täuschung des …
Jahnstadion: Erneuter Vorstoß der Grünen
Irmengard Kandler feiert 95. Geburtstag

Irmengard Kandler feiert 95. Geburtstag

Rosenheim - Anlässlich ihres 95. Geburtstages hatte Irmengard Kandler Besuch vom zweitem Bürgermeister Anton Heindl. Er überbrachte der munteren Frau die Glückwünsche …
Irmengard Kandler feiert 95. Geburtstag
Endlich Schnee - auf zum Skifahren! Aber wohin?

Endlich Schnee - auf zum Skifahren! Aber wohin?

Landkreis - Der Schneefall vom Wochenende freut vor allem die Wintersportler: Der Neuschnee auf den Pisten lädt zum Ski- und Snowboardfahren ein. Wie viel Schnee wo …
Endlich Schnee - auf zum Skifahren! Aber wohin?
Fingerkuppen mit Sekundenkleber verätzt

Fingerkuppen mit Sekundenkleber verätzt

Bad Feilnbach - Dass sich ein 15-jähriger Somalier als Schwede ausgeben wollte, erstaunte die Beamten weniger, als die Entdeckung an seinen Händen. Er wollte seine …
Fingerkuppen mit Sekundenkleber verätzt
Vermisster: Ganzer Schengen-Raum ist informiert

Vermisster: Ganzer Schengen-Raum ist informiert

Kolbermoor - Spürhunde, Wasserwacht, Hubschrauber, Hundertschaften der Polizei - niemand konnte Ludwig W. (76) seit Donnerstag finden. Nun informierten die Beamten auch …
Vermisster: Ganzer Schengen-Raum ist informiert
Können Mantrailer den Vermissten finden?

Können Mantrailer den Vermissten finden?

Kolbermoor - Der demenzkranke Ludwig Wagner (76) wird noch immer vermisst. Am Sonntag wird die Polizei die Suche fortsetzen. Die Hoffnungen ruhen nun auf speziellen …
Können Mantrailer den Vermissten finden?
Suche nach vermisstem Mann aus Kolbermoor

Suche nach vermisstem Mann aus Kolbermoor

Suche nach vermisstem Mann aus Kolbermoor
Wohnung ausgebrannt: Feuer am Samstagabend

Wohnung ausgebrannt: Feuer am Samstagabend

Bruckmühl - Am Samstagabend brach in einem Mehrfamilienhaus in der Bürgermeister-Huber-Straße ein Feuer aus. Zwei Personen wurden verletzt.
Wohnung ausgebrannt: Feuer am Samstagabend
Brand in Bruckmühl

Brand in Bruckmühl

Brand in Bruckmühl
Sportpark als mögliche Asylbewerber-Unterkunft

Sportpark als mögliche Asylbewerber-Unterkunft

Bad Aibling - Sollten alle Stricke reißen, so könne der Container-Stellplatz neben der Fliegerhalle als Notlösung dienen. Laut Landrat Wolfgang Berthaler sei der Bau …
Sportpark als mögliche Asylbewerber-Unterkunft
Noch nichts vor am Wochenende? Unsere Tipps!

Noch nichts vor am Wochenende? Unsere Tipps!

Landkreis - Langeweile kommt hier nicht auf: Mit unseren Veranstaltungstipps für Jung und Alt können Sie Ihr Wochenende individuell gestalten. Das ist los am Wochenende:
Noch nichts vor am Wochenende? Unsere Tipps!
Frisches Geld für den Parkdeck-Bau

Frisches Geld für den Parkdeck-Bau

Kolbermoor - Das neue Parkdeck wird auch von Bund und Freistaat bezuschusst. Seit 1999 flossen von der Regierung an Städtebauförderung allein für Kolbermoor rund sieben …
Frisches Geld für den Parkdeck-Bau
Westtangente: Ende der Winterpause!

Westtangente: Ende der Winterpause!

Kolbermoor - Die Arbeiter kommen frisch gestärkt aus der Winterpause und werken fleißig weiter: Unter anderem wurde nun die Auffahrt zur Post aufgeschüttet.
Westtangente: Ende der Winterpause!
Westtangente: Fortschritt zwischen dem 14. und 22. Januar

Westtangente: Fortschritt zwischen dem 14. und 22. Januar

Westtangente: Fortschritt zwischen dem 14. und 22. Januar
Auerbräu: Rückblick und Feier zum Jubiläumsjahr

Auerbräu: Rückblick und Feier zum Jubiläumsjahr

Rosenheim - Zum erfolgreichen vergangenen 125. Jahr veranstaltete Auerbräu seine Jahresabschlussfeier. Für die Treue der Arbeiter und Betriebsräte gab es viele Ehrungen.
Auerbräu: Rückblick und Feier zum Jubiläumsjahr
Statt B15neu - jetzt diese Forderungen aktuell

Statt B15neu - jetzt diese Forderungen aktuell

München/Rosenheim - Dass die B15neu nun nicht Teil des Verkehrswegeplanes des Bundes wird, sei ein wichtiges Signal, so MdL Stöttner. Jetzt sollen schnellstmöglich diese …
Statt B15neu - jetzt diese Forderungen aktuell
Marktgemeinde Prien bei der Grünen Woche

Marktgemeinde Prien bei der Grünen Woche

Marktgemeinde Prien bei der Grünen Woche
Wohin mit einem neuen Eisstadion?

Ersatzstadion auf der BayWa-Wiese vorgeschlagen

Wohin mit einem neuen Eisstadion?

Rosenheim - Das Kathrein-Stadion müsste dringend saniert werden. Da eine Sanierung wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, schlug die Stadtratsfraktion der Freien …
Wohin mit einem neuen Eisstadion?
Keine Kältepeitsche, aber wieder Sturm?

Keine Kältepeitsche, aber wieder Sturm?

Landkreis - In den nächsten Tagen bleibt es vergleichsweise warm. Richtig winterlich wird es bis zum Monatsende wohl kaum. Dagegen dürfte es jedoch wieder windig werden!
Keine Kältepeitsche, aber wieder Sturm?
"Stolz auf das, was wir gemeinsam erreichen"

"Stolz auf das, was wir gemeinsam erreichen"

Rosenheim - Sie helfen bei Hochwasser, Unfällen und anderen Notfällen: Die Mitarbeiter vom BRK. Für ihre 25-jährige Dienstzeit wurden nun zwei Ehrenamtliche …
"Stolz auf das, was wir gemeinsam erreichen"
Der Sparwinter dümpelt vor sich hin!

Der Sparwinter dümpelt vor sich hin!

Landkreis - So sehr es sich manche Winterliebhaber und -sportler wünschen würden: Der schneereiche Winter bleibt bisher aus. Auch weiterhin sind die Temperaturen dafür …
Der Sparwinter dümpelt vor sich hin!
Vagener komponiert für neue ARD-Ärzteserie

Vagener komponiert für neue ARD-Ärzteserie

Feldkirchen-Westerham - Eine neue Ärzteserie in der ARD und der Titelsong stammt von einem Vagener: Benedikt Dorns "A better part of me". Eigentlich schrieb er das Lied …
Vagener komponiert für neue ARD-Ärzteserie
Bauer: "Mit Mut in die Zukunft von Rosenheim"

Der Neujahrsempfang der Stadt Rosenheim 2015

Bauer: "Mit Mut in die Zukunft von Rosenheim"

Rosenheim - Ohne den Kabarettisten Django Asül, dafür aber mit einer humorvollen Einlage der Gruppe "Neurosenheimer" startete die Stadt Rosenheim im Ku'Ko offiziell ins …
Bauer: "Mit Mut in die Zukunft von Rosenheim"
Impressionen vom Neujahrsempfang im Ku'Ko

Der Neujahrsempfang der Stadt Rosenheim 2015

Impressionen vom Neujahrsempfang im Ku'Ko

Rosenheim - Der Einladung der Stadt zum traditionellen Neujahrsempfang waren auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gäste gefolgt. Eindrücke aus dem voll besetzten Saal …
Impressionen vom Neujahrsempfang im Ku'Ko
BP: Kritische Töne beim Neujahrsempfang

Pegida und Länderfinanzausgleich

BP: Kritische Töne beim Neujahrsempfang

Tattenhausen - Die Bayernpartei unter dem Vorsitzenden Sepp Lausch lud die Mitglieder jüngst zum Neujahrsempfang. Sowohl an Pegida als auch dem Länderfinanzausgleich …
BP: Kritische Töne beim Neujahrsempfang
Herrmann: "Ein paar kapieren's aber nicht!"

Neue Konzept gegen Raser vorgestellt

Herrmann: "Ein paar kapieren's aber nicht!"

Bad Tölz - Unter dem Motto "Raser ausbremsen mit System" stellte Innenminister Herrmann zusammen mit dem ZV KVS ein neues System vor. Wie so künftig Menschenleben …
Herrmann: "Ein paar kapieren's aber nicht!"
Farbe beschmutzt Straße - und Autolack!

Farbe beschmutzt Straße - und Autolack!

Feldkirchen-Westerham - Am Dienstagmorgen ist einer unbekannten Person ein Farbeimer ausgekommen. Eine Autofahrerin bemerkte dies nicht und machte sich vielleicht den …
Farbe beschmutzt Straße - und Autolack!
B15neu: Sieg für wenige - Verlust für alle?

B15neu: Sieg für wenige - Verlust für alle?

Schwindegg – Die Planungen wurden wegen der heftigen Kritik gestoppt. Die IHK meint nun, die Chance auf wirtschaftliche Entwicklung wurde vertan und übt heftige Kritik …
B15neu: Sieg für wenige - Verlust für alle?
Marihuana-Zucht und Drogen am Steuer

Marihuana-Zucht und Drogen am Steuer

Rosenheim/Kolbermoor - Am Wochenende wurden zwei Männer bei einer Drogenfahrt gestoppt. Bei einem Durchsuchungsbeschluss fand man zu Hause dann auch noch …
Marihuana-Zucht und Drogen am Steuer
KU'KO: 150 Jahre Tanzgeschichte

KU'KO: 150 Jahre Tanzgeschichte

Rosenheim - Das Bayerische Staatsballett gastiert mit einem Gala-Programm der Spitzenklasse im KU‘KO: „Vom 19. Jahrhundert bis heute“ ist das Motto der Veranstaltung.
KU'KO: 150 Jahre Tanzgeschichte
B15neu: Keine Autobahn, aber mehr Spuren?

Ist das das Aus?

B15neu: Keine Autobahn, aber mehr Spuren?

München - Die Anmeldung einer Platzhaltertrasse für die B15 neu zwischen Landshut und Rosenheim wird zurückgezogen. Damit ist ein autobahnähnlicher Ausbau endgültig vom …
B15neu: Keine Autobahn, aber mehr Spuren?
Auffälliges Verhalten: Dieb entlarvt sich selbst

Auffälliges Verhalten: Dieb entlarvt sich selbst

Bad Feilnbach - Sie sahen ein Polizeiauto auf einem Parkplatz - und gaben Gas! Dank dieses auffälligen Verhaltens konnten die Schleierfahnder einen gesuchten Rumänen …
Auffälliges Verhalten: Dieb entlarvt sich selbst