+++ Eilmeldung +++

Machtkampf der CSU im Live-Ticker

CSU dementiert Medienbericht über Seehofer-Entscheidung

CSU dementiert Medienbericht über Seehofer-Entscheidung

VERANSTALTUNGSTIPPS AM  21. UND 22. OKTOBER

Was ist los am Wochenende in der Region?

Landkreise - Ihr habt noch keine Ideen für Ausflüge am Wochenende? Mit unseren Veranstaltungstipps fällt Euch die Planung bestimmt leichter.

Samstag, 21. Oktober

Five Live - A cappella Abend

Location: Café Bistro Arche, Rosenheim

Zeit: 19.00 bis 21.00 Uhr

Info: Rockiges, Poppiges, Jazziges und mehr - ein unterhaltsamer musikalischer Abend ganz ohne Instrumente - Reservierung erbeten unter folgender Telefonnummer: 08031/ 7968264.

FAMILIENFEST - Komm mach mit! Wir freuen uns auf Dich!

Location: Pfarrheim St. Andreas, Nonntal 1, 83471 Berchtesgaden

Zeit: 14.00 bis 17.30 Uhr

Info: Engagierte Frauen im Talkessel Berchtesgaden laden zum Familienfest mit buntem Programm für Kinder und Erwachsene ein.

Swing-Tanzabend

Location: Gasthaus Sailer Keller, Herzog-Wilhelm-Straße 1, 83278 Traunstein

Zeit: Beginn 20.00 Uhr

Info: Mit "the Red Button Big Band"gibt es einen kostenlosen Lindy-Hop-Schnupperkurs von 19.00 bis 20.00 Uhr.

Brettlspitzen

Location: Stadtsaal Neuötting (Rathaus), Ludwigstraße 62

Zeit: 19.30 bis 23.00 Uhr

Info: Die Bunte Bühne und ihre Freunde laden herzlich ein zu einem gemeinsamen Abend im Stadtsaal Neuötting - lustig, bayerisch und urig! Mit dabei sind neben den Akteuren der Bunten Bühne wieder zahlreiche weitere Ensembles und Gruppen aus der näheren und weiteren Umgebung!

Musikalischer Samstag - Live-Musikreihe in den Gassen der Altstadt

Location: Altstadtgassen, 83512 Wasserburg am Inn

Zeit: 10.30 bis 13.30 Uhr

Info: Bei der Live-Musikreihe in der Färbergasse/Schustergasse sind am Samstag Boogie Nirvana - Kerneck zu hören.

Tanztreff "Yes We Can Dance" mit DJ Helmut "H. Musicbox"

Location: Kurhaus, Festsaal, Wilhelm-Leibl-Platz 1, 83043 Bad Aibling

Zeit: Beginn 20.15 Uhr

Info: DJ Helmut Müller präsentiert aus seiner „Musicbox“ beste, abwechslungsreiche Musik mit allen Rhythmen aus dem Standard- und Latein-Tanzprogramm, ergänzt mit Boogie-Woogie, Swing, Disco-Fox, Salsa, Bachata, Tango Argentino, West-Coast Swing & Co. Auch wegen dem guten XXL Tanzparkett, der lockeren aber stilvollen Atmosphäre ist dies ein Tipp für alle Freizeittänzer über die Grenzen des Landkreises hinaus geworden. Für den kulinarischen Start bei dezenter Hintergrundmusik ist dazu der Saal bereits ab 19.30 Uhr geöffnet. Unter 0170/ 537 63 69 oder per E-Mail: info@ihremusicbox.de werden gerne Reservierungen angenommen.  Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

Eintritt: 8 Euro/ Jugendliche und Studenten: 4 Euro

Sonntag, 22. Oktober

Shinrin Yoku - "Waldbaden" Heilwanderung

Location: Unterer Jenbachparkplatz, Wendelsteinstraße, Bad Feilnbach

Zeit: 13.00 bis 16.00 Uhr

Info: Shinrin Yoku kommt aus Japan und bedeutet übersetzt „das Einatmen der Waldatmosphäre“, kurz übersetzt „Waldbaden“. Shinrin Yoku ist in Japan und Südkorea zu einem festen Bestandteil der Gesundheitsvorsorge geworden und wird dort von Ärzten als „Wald-Therapie“ verschrieben. Der Umweltimmunologe Qing Li, der an der Nippon Medical School in Tokyo forscht, hat in vielen Studien belegt, dass ein Tag im Wald unser Stresslevel um bis zu 50 Prozent senkt. Die Waldatmosphäre lässt die Produktion von Stresshormonen sinken und auch unseren Adrenalinspiegel. Zudem wird der Teil unseres Nervensystems aktiviert, der für innere Ruhe und Heilung sorgt und ein Hormon ausgeschüttet, das unser Herz schützt. Negative Stimmungen nehmen ab und wir fühlen uns wohler in unserer Haut – der Körper entspannt sich.

Bei der Waldbaden Heilwanderung werden Ihnen einfache, aber sehr effektive Übungen vermittelt, die gezielt auf die Umgebung im Wald abgestimmt sind und dazu dienen, das Erlebnis im Wald deutlich zu intensivieren und damit auch den gesundheitlichen Effekt zu verstärken. Dieser Kurs soll Ihnen eine Inspiration sein, selbst weiterzumachen und die Kraft des Waldes jederzeit für sich bewusst nutzen zu können. Diese sehr leichte Wanderung ist für jeden geeignet und findet auch bei leichtem Regen statt.

Die Teilnahme kostet 16 Euro pro Person.

8. Oberbairisch-Internationale Tattoo & Körperkunst Tage 2017

Location: Inntalhalle, Kapuzinerweg 1, 83022 Rosenheim

Zeit: 11.00 bis 19.00 Uhr

Info: Am Sonntag findet eine internationale Tattoo Show mit bayerischem Flair - die größte in Bayern, familienfreundlich und vor allem mit einer riesen Auswahl an Top-Tätowierern aus Bayern, ganz Deutschland, Europa und Übersee, statt. Zu Gast sind heuer rund 120 Tätowierer, dazu Piercer und viele Händler. Die Besucher erwarten eine abwechslungsreiche Bühnenshow und Tattoo-Contests in verschiedenen Kategorien. Sie können sich vor Ort tätowieren lassen (ab 18 Jahren), oder einfach den Künstlern bei der Arbeit über die Schulter schauen und Inspiration sammeln. 

Am Samstag findet ab 21 Uhr eine Aftershowparty mit DJ, den Tätowierern und Besuchern im Indoor-Biergarten der Inntalhalle, statt.

Wald-Hochseilgarten für GROSS und KLEIN (ab 5 Jahre)

Location: R-E-T, Bergwerkstraße 46, 83471 Berchtesgaden

Zeit: Beginn 9.30 Uhr

Info: Nicht zu locker sitzende Outdoorkleidung, festes Schuhwerk und bei empfindlicher Haut Radler-Handschuhe sind mitzubringen. Helm inklusive Bandan (aus hygienischen Gründen), Klettergurt und Sicherheitsleinen stellt der Veranstalter zur Verfügung! Kinder dürfen ab 5 Jahren teilnehmen. Interessierte unter 16 Jahren müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten auftreten.

Tag der Heimat

Location: Bürgerzentrum Burgkirchen an der Alz, Großer Saal, Max-Planck-Platz 1

Zeit: Beginn 14.30 Uhr

Info: Heimat hat jeder Mensch, jeder Einzelne verbindet mit dem Wort Heimat spezielle Orte, Menschen, Sprache, Kultur, Wurzeln, Begebenheiten oder Geschehnisse. Erst wenn man die Heimat verliert, weiß man was das Wort Heimat bedeutet und ist dankbar dafür, diese zu besitzen. Deshalb begehen in Burgkirchen vier Veranstalter alle zwei Jahre, heuer zum 14. Mal, den Tag der Heimat mit Festrednern. Die Sudetendeutsche Landsmannschaft, der Trachtenverein, die Landsmannschaft Schlesien und die Braunauer Heimatgruppe laden am 22. Oktober 2017 ins Bürgerzentrum ein. Die Festrede hält der Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration Herr Johannes Hintersberger.

Der Eintritt ist frei.

Nightingale Natur/Kultur mit Franz Schuberts Winterreise

Location: Hochgernhaus, Hochgern 1, 83250 Marquartstein

Zeit: Beginn 15.00 Uhr

Info: Es spielen für Sie Thomas Schütz auf dem Bariton und Alexander Kuralionok auf dem Akkordeon.

Abendkasse

Kindertheater Robinson

Location: Theater Wasserburg, Salzburger Straße 15

Zeit: 11.00 bis 12.10 Uhr

Info: Robinson ist auf einer einsamen Insel gestrandet und lebt da schon seit Jahren. Eigentlich könnte er ganz zufrieden sein. Er hat alles, was er braucht und vielleicht sogar ein bisschen mehr. Er ist ja Großgrundbesitzer. Er besitzt eine ganze Insel und mehr Palmen als er zählen kann. Und dann schafft es doch tatsächlich ein Fremder auf seine Insel und bittet ihn um Hilfe. Um Rettung. Um Asyl. Und wo einer ist, da sind sicher noch mehr. Raoul Biltgen verknüpft in seinem Stück „Robinson – Meine Insel gehört mir” gekonnt die Geschichte von Daniel Defoe mit der Flüchtlingsthematik von heute. Dafür wurde er mit dem Niederländisch-Deutschen Kinder- und Jugenddramatikerpreises 2017 ausgezeichnet. Deutsche Erstaufführung. Regie: Frank Piotraschke. Es spielen: Mike Sobotka und Benedikt Zimmermann.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © red

Zurück zur Übersicht: Landkreis Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser