"Es bleibt spannend"

Wasserversorgung weiterhin großes Thema

Vogtareuth - Auch im Jahr 2016 ist "Wasser" ein festes Thema. Im ersten Vierteljahr 2016 muss eine Entscheidung über das weitere Vorgehen fallen, denn die zurzeit immer noch ergiebige Quelle in Zaisering muss geschlossen werden.

Aus "Kostengründen" wird sich Vogtareuth zusammen mit Prutting, die ebenfalls einen neuen Standort für die Wasserversorgung benötigt, oder mit den Stadtwerken Rosenheim auf die Suche machen. Besonders wichtig ist dem Bürgermeister Leitmannstetter die Natur. Kein Schaden soll an ihr entstehen sagt er gegenüber dem OVB.

Leitmannstetter verrät dem OVB noch seine "Vision für 2016": das Breitbandnetz um den gewerblichen Standort soll ausgebaut werden, die 14 Flüchtlinge aus Syrien sollen integriert werden und ein Ortszentrum entwickelt werden.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB-online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Landkreis Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT