Kaffeekranzl für Jung und Alt

Wahl-Abschlussveranstaltung des CSU Ortsverband Eggstätt

Eggstätt - Am Donnerstag, 5. März, fand die letzte CSU-Wahlveranstaltung unter dem Motto "Kaffeekranzl für Jung und Alt" im Gasthof Unterwirt in Eggstätt statt.

Die Pressemeldung im Wortlaut:


Der 1. Vorstand der CSU Eggstätt, Bene Langl, durfte an diesem Nachmittag ca. 60 interessierte Bürger willkommen heißen. Bei Kaffee und Kuchen stand vor allem die Vorstellung des CSU Bürgermeisterkandidaten, Hans Plank, im Vordergrund. 

Nach kurzer Einleitung und Begrüßung der Anwesenden übergab Bene Langl das Wort an Hans Plank. Plank erzählte, dass er Vater von 2 Töchtern sei und und seit 11 Jahren mit der Mutter seiner Kinder, Stephanie Riedl, in "wilder Ehe" zusammenlebe. Er ist Ofenbaumeister mit eigenem Betrieb, Nebenerwerbs-Landwirt sowie Vermieter von Ferienwohnungen. Ebenso ist er seit 6 Jahren Gemeinderatsmitglied mit Leidenschaft. Der Entschluss als Bürgermeister zu kandidieren, sei in ihm schon vor 4 Jahren"gereift". Um sich in dieses verantwortungsvolle Amt nicht ohne Vorkenntnisse zu begeben, hat er im Vorfeld diverse Schulungen/ Weiterbildungen über die CSU getätigt und fühle sich nun gewappnet - im Falle seiner Wahl. Natürlich gab er auch noch einen ausführlichen Überblick über das Wahlprogramm seiner CSU Eggstätt, hinter diesem er auch mit Leib und Seele steht. 


Folgende Punkte hob er heraus: Kindergartenneubau, sanfter Tourismus, Naturschutz, Erweiterung Gewerbegebiet, bezahlbaren Wohnraum für Einheimische, ÖPNV, Radwegeausbau und Förderung des Vereinslebens...um nur einige zu nennen. 

Nach seiner Rede stand Plank sowie die anwesenden Gemeinderatskandidaten, die auch mit einer tollen Präsentation vorgestellt wurden, den Bürgern Rede und Antwort. Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Bene Langl bei allen Anwesenden, insbesondere bei allen fleißigen Kuchenbäckerinnen und sonstigen Helfern. Ein besonderer Dank galt seiner Ehefrau, Bina Langl, für die Erstellung der tollen PowerPoint Präsentationen. 

Er forderte alle Bürgerinnen und Bürger nochmals dazu auf, wählen zu gehen. Die CSU Gemeinderatskandidaten sowie Hans Plank freuen sich über jede Stimme."

Pressemeldung des CSU Ortsverband Eggstätt

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance/Daniel Karmann/dpa (Symbolbild)

Kommentare