+++ Eilmeldung +++

Angeschlagene Kette

Metro verkauft Supermarkttochter Real an Finanzinvestor

Metro verkauft Supermarkttochter Real an Finanzinvestor

Hanno Haidacher neuer Fischerkönig

Kiefersfelden - Bei besten Wetterbedingungen, unter einem weißblauen Himmel, konnte der Fischereiverein Kiefersfelden E.W. Sachs sein diesjähriges Königsfischen durchführen.

Um ein faires Preisfischen ohne vorheriges Anfüttern an bestimmten Stellen sicher zu stellen, gab 1. Vorstand Hans Hanusch erst am Morgen die für die Konkurrenz freigegebenen Gewässer, nämlich den Kieferer See, sowie alle vom Verein bewirtschafteten Gewässer in Kirnstein bei Oberaudorf bekannt.

Das Verwiegen der gefangenen Fische für die Preisverleihung im Hotel zur Post in Kiefersfelden ergab heuer ein sehr gutes Fangergebnis. Besonders erfreulich war auch die Artenvielfalt der Fische, angefangen von Karpfen über Saibling, Äsche, Forelle, Hecht bis hin zu Karausche und Aitel. Dies spricht für einen guten und sauberen Zustand der Gewässer und für eine fürsorgliche Gewässerpflege.

Hanno Haidacher wurde mit dem schwersten Fisch, einem Karpfen von 3,05 Kg neuer Fischerkönig 2013. Dieses Ziel verfehlte Ehrenmitglied Kurt Kuprian nur knapp mit ebenfalls einem Karpfen von 2,65 Kg. Neuer Jungfischerkönig wurde Marc Wernhardt mit einem weiteren Karpfen von 2,15 Kg.

Neben seinem Königsfisch war das Anglerglück Hanno Haidacher ein weiteres Mal für die Bewertung des Gesamtergebnisses aller gefangenen Fische mit einem Gesamtgewicht von 5,3 Kg hold. Bei den Jungfischern erzielte Christian Kolb das beste Fangergebnis mit insgesamt 4.25 Kg.

Soweit die Petri-Jünger ihre gefangene Beute nicht selbst nutzten, sicherte Vorstand Hans Hanusch eine sinnvolle Verwertung zu. Er dankte allen anwesenden Anglern für die faire Teilnahme an dem Wettbewerb.

In der vereinseigenen Fischerhütte fand im Anschluß an die Siegerehrung der Tag seinen würdigen Ausklang.

Pressemitteilung Fischereiverein E.W. Sachs Kiefersfelden e.V.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Landkreis Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT