Kaiserblick-Schützen Westerham

+

Westerham - Beim diesjährigen Königsschießen war insbesondere die Schützenjugend stark vertreten. Bei der Mitgliederversammlung ging es um die Beteiligung des Trachtenvereins.

Königsschießen


Beim diesjährigen Königsschießen war insbesondere unsere Schützenjugend stark vertreten. Mit Spannung erwartete man deshalb die Ergebnisse, die unser Schützenmeister Günther Petzinger an der Weihnachtsfeier nach dem besinnlichen Teil bekannt gab. Simon Fischer wurde mit einem 114,9-Teiler Jugendkönig, gefolgt von Christoph Weis und Moritz Wirth. In der Disziplin Luftpistole wurde Herbert Weiß mit einem 276-Teiler Pistolenkönig, gefolgt von Max Steyrer und Lars Schneider. In der Disziplin Luftgewehr wurde unser zweiter Schützenmeister Peter Veicht mit einem 108,2-Teiler Schützenkönig, gefolgt von Benno Gartmeier und Gerhard Wingen. Jeweils die Ersten bekamen die Schützenkette überreicht, die Zweiten die Wurstkette und die Dritten die Breze. Anstatt der sonst üblichen Zinnteller bekamen die neuen Könige eine Schützentafel überreicht, die für ein Jahr im Schützenhaus verbleibt und anschließend dem Gewinner übergeben wird. Nochmals einen herzlichen Glückwunsch den neuen Würdenträgern.

Beteiligung Trachtenverein am Schützenhaus


Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung im November ging es um die Beteiligung des Trachtenvereins am Schützenhaus. Es ist beabsichtigt, das Schützenhaus nach Westen zu verlängern, um Raum zu schaffen für eine Theaterbühne, für Plattlerproben und für die Aufbewahrung der Requisiten. Der Vorstand des Trachtenvereins Sigi Lechner sen. erläuterte das Vorhaben. Schützenmeister Günther Petzinger teilte den Standpunkt der Vorstandschaft mit, dass bei einem gemeinsamen Betrieb des Schützenhauses die Vorteile für beide Parteien überwiegen. Es gab eine kontroverse Diskussion unter den Mitgliedern, schließlich aber stimmte die überwiegende Mehrheit für eine Beteiligung des Trachtenvereins am Schützenhaus und machte den Weg frei für die nächsten Schritte zur Realisierung des Vorhabens.

Kaiserblick-Schützen Westerham

Quelle: rosenheim24.de

Kommentare