Pressemeldung Musikkapelle Griesstätt

Nachwuchsmusikanten mit großem Weisert-Festzug begrüßt

+
Der Festzug auf dem Weg zur kleinen Magdalena in Schonstett.

Griesstätt - Der Nachwuchs von gleich mehreren Musikanten der Musikkapelle Griesstätt wurde am Wochenende standesgemäß mit einem "Weisert-Festzug" begrüßt.

Die Musikkapelle Griesstätt war am Wochenende unterwegs um den kleinen Nachwuchsmusikerinnen und -musikern zur Ehre ein Weisert zu überbringen. Es ging um acht Uhr morgens mit dem Bus los nach Miesbach zum kleinen Florian. Nach dem Überreichen der Geschenke und einer Stärkung mit Weisswürsten und Brezen ging es weiter nach Schonstett zur kleinen Magdalena, wo durch den Ort marschiert wurde. Nach Geschenkübergabe und einer weiteren Stärkung mit Gyrossuppe und Weissbrot ging es weiter nach Gehetsberg bei Babensham zur kleinen Eva. Bei Kuchen, Kaffee und einer Brotzeit wurde bis ca. 18 Uhr gefeiert. Es war ein rundum gelungener Tag und die Eltern, die Kinder und alle Musikanten hatten großen Spaß dabei.

Pressemeldung Musikkapelle Griesstätt

Quelle: wasserburg24.de

Zurück zur Übersicht: Landkreis Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT