Feuerwehr Prutting: 45 Einsätze im Jahr 2009

Prutting – Nach einem von Priesteramtsanwärter Daniel Rieger gehaltenen Gottesdienst in der Pfarrkirche trafen sich rund 70 Mitglieder der Pruttinger Feuerwehr im Gasthaus „Post“ zur Hauptversammlung.

Die Pruttinger Wehr habe zur Zeit 361 Mitglieder, bilanzierte Erster Vorstand Johann Seidl in seinem Rückblick. Unter anderem verwies er auf den Besuch der Kreisfeuerwehrversammlung in Bad Aibling, das Maibaumaufstellen im Ort sowie die Teilnahme am Ferienprogramm der Gemeinde.

Laut Bericht beteiligten sich im Herbst Feuerwehrmitglieder an einer Defibrillator-Schulung. Erfreulich sei, dass unter den 74 Aktiven 17 Jugendliche seien, sagte Kreisbrandmeister und Erster Kommandant der Pruttinger Wehr, Franz Hochhäuser. Die Ausbildung laufe mit Alex Zehrer hervorragend, vier Gruppen hätten Leistungsprüfungen absolviert.

Insgesamt seien von den Pruttinger Feuerwehrleuten 1478 Übungsstunden geleistet worden, berichtete der Kommandant.

Lesen Sie mehr dazu in der Samstagsausgabe des Oberbayerischen Volksblatts.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Landkreis Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT