Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Aschau im Chiemgau - Feuer-Alarm in Aschau im Chiemgau: Die Feuerwehren mussten am Montag (23. Mai) wegen eines Gebäudebrandes ausrücken.
Update, 15.09 Uhr - Schaden nach Brand in Einfamilienhaus wohl im sechsstelligen Bereich
Die Mitteilung im Wortlaut:
Über den Notruf der Integrierten Leitstelle wurde am Montag, gegen 12.15 Uhr, der Brand eines Einfamilienhauses in der Hofmillerstraße in Aschau im Chiemgau mitgeteilt. Bei Eintreffen der sofort alarmierten Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren standen das Einfamilienhaus sowie die Garage bereits im Vollbrand.
Der entstandene Schaden dürfte den ersten Schätzungen zu Folge wahrscheinlich im sechsstelligen Bereich liegen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde bei dem Brand niemand verletzt.
Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim übernahm noch vor Ort die ersten Ermittlungen. Die weiteren Untersuchungen werden vom zuständigen Fachkommissariat 1 der Kripo Rosenheim unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, übernommen. Die genaue Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch unklar und dementsprechend Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd
Update, 14.19 Uhr - Feuerwehr hat Lage vor Ort wohl im Griff
Die Polizei Prien konnte auf Anfrage von rosenheim24.de noch keine Angaben über eine etwaige Löschung des betroffenen Gebäudes machen. Man gehe aber davon aus, dass die Feuerwehr vor Ort die Lage im Griff habe, hieß es.
Die Erstmeldung
Nach ersten Informationen von vor Ort habe das Feuer zuerst eine Garage in Mitleidenschaft gezogen und sei dann auf das Wohnhaus übergegangen. Besonders der Dachstuhl des Hauses ist offenbar stark betroffen.
Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer kommentierbar. Wenn Sie den Artikel kommentieren möchten registrieren Sie sich kostenlos für unsere Community oder melden Sie sich hier mit Ihren Benutzerdaten an: