Jawoi gsund mit Sophia

Straffer Bizeps: Training der Tiefenmuskulatur mit dem Theraband

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Bruckmühl - Damit Ihr euch weiterhin fit für den Sommer machen könnt, haben Nick und Sophia neue, effektive Übungen für Euch vorbereitet. Nach den Grundübungen geht es jetzt mit den unzähligen Variationsmöglichkeiten weiter. Heute ist der Bizeps dran! Sophia zeigt wie's geht: 

In unserem neuen Video kommt das gute alte Theraband zum Einsatz. Die meisten von Euch haben bestimmt noch eines daheim und wenn nicht, dann fragt einfach eure Mutter. Das Theraband liegt vergessen auf dem Speicher und gammelt dort vor sich hin? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um es vom Staub zu befreien und sinnvoll zu nutzen!

Das Training mit dem Theraband ist Dir zu lasch? Genau das hab ich mir zuerst auch gedacht. Alles nur Vorurteile! Ich garantiere Dir, dass Du deine Meinung nach dem Workout geändert habt. Es ist definitiv falsch zu denken, nur ein Training mit viel Gewicht wäre effektiv. Was eine Hantel kann, das kann ein Theraband schon längst! Das Schöne daran ist: Wenn es Dir zu "langweilig" wird, kannst Du es gerne kürzer nehmen. Es gibt keine Vorgabe, wie streng oder locker Du das Band nehmen sollst. Das kann jeder selbst entscheiden. Aber: Deine Arme können ruhig brennen! 

Bei den Übungen mit dem Theraband wird die Tiefenmuskulatur extrem beansprucht. Eines kannst Du mir glauben: Am Tag danach wird Dir erst einmal bewusst, dass Du Muskeln hast, von denen Du davor noch gar nicht wusstest. Der Grund dafür ist, dass die tiefen Muskeln, anders als die großen äußeren Muskeln, sehr versteckt liegen. Du kannst sie nicht sehen und auch nicht direkt anspannen. 

Mit dem Hanteltraining kannst Du Muskelaufbau betreiben, die Tiefenmuskulatur wird dabei aber nicht beziehungsweise kaum beansprucht. Ein gezieltes Training der versteckten Muskeln kannst Du nur mit dem Theraband erreichen! Dazu musst Du die Übungen natürlich richtig ausführen. Schau Dir das Video also genau an und probiere unser Workout mit dem Theraband aus! Bei Fragen stehen Nick und ich jederzeit zur Verfügung. 

Wenn wir Dir mit unserem Bizeps-Workout weiterhelfen konnten, dann schau doch einfach auf meinem Kanal vorbei und abonniere uns! 

Nach dem Bizeps kommt der Trizeps! Nick und ich zeigen Dir in unserem nächsten Video die besten Übungen mit dem Theraband für einen straffen Trizeps. Ich hoffe Du bist wieder dabei, ich zähl auf Dich! :D

Du hast die Grundübungen für den Bizeps verpasst? Dann kannst Du das Video hier gerne ansehen.

Viel Spaß beim Nachmachen wünschen Dir Nick und Sophia :)

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Gsund

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

jawoi gsund

Junge Videos über Fitness und Rezepte
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Junge Videos über Fitness und Rezepte

mit:

Sophia
Jahrgang 1997. Seit August 2016 bei OVB24 als Video-Volontärin. Ich komme aus Bruckmühl und gehe gerne ins Fitnessstudio und zum Wandern.
Sophia

Weitere jawoi-Kanäle:

Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian
Sascha
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Sascha