Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Im Rahmen der Future Games Show werden heute neue Szenen aus dem Schleich-Action-Adventure „Der Herr der Ringe: Gollum“ gezeigt.
Von allen Charakteren aus „Der Herr der Ringe“ ist Gollum nicht gerade der, den sich Gamer als Protagonisten für ein Videospiel aussuchen würden. Die deutschen Entwickler von Daedalic Entertainment haben sich trotzdem dazu entschieden, ein Spiel zu produzieren, in dem Gollum im Mittelpunkt steht. Nachdem ein Teaser-Trailer sowie erste Screenshots zu „Der Herr der Ringe: Gollum“* bereits enthüllt wurden, wird heute ein weiteres Gameplay-Video bei der Future Games Show präsentiert.
„Der Herr der Ringe: Gollum“: Neues Gameplay heute Abend
Die Übertragung beginnt um 22:45 Uhr deutscher Zeit auf den offiziellen Social-Media-Kanälen von GamesRadar, unter anderem auf Twitch. Gleich zu Beginn präsentiert Daedalic die Neuigkeiten zu „Gollum“.
Athletic and agile, sneaky and cunning. Gollum is driven by the desire to once again hold in his hands what he lost.
— The Lord of the Rings™: Gollum™ (@GollumGame) March 24, 2021
„Herr der Ringe“-Fans sind bereits gespannt auf das Gameplay. Möglicherweise könnte es auch Details zur Story geben. Basierend auf dem, was bisher gezeigt wurde, wird die Geschichte wahrscheinlich vor den Geschehnissen des ersten Buchs beziehungsweise Films „Die Gefährten“ spielen. Ob das tatsächlich so sein wird, zeigt sich vielleicht heute Abend schon.
Da es sich um ein Next-Gen-Titel für PlayStation 5 und Xbox Series X handelt, wird die Zuschauer vor allem die Grafik des Spiels interessieren. In den bisher veröffentlichten Screenshots wurde diese kritisiert.
„Der Herr der Ringe: Gollum“ wird ganz anders als „Mordors Schatten“
In den letzten Jahren galten „Mittelerde: Mordors Schatten“ sowie „Schatten des Krieges“ zu den Vorzeige-„Herr der Ringe“-Spielen. Bei Spielern kamen beide Teile sehr gut an. „Gollum“ wird aber wohl eine große Abkehr von der sehr Action-lastigen Formel darstellen. Statt einem Waldläufer, der mit Schwert und allerlei magischen Fähigkeiten gewappnet ist und sich ganzen Horden von Orks entgegenstellt, wird es in „Gollum“ wahrscheinlich vor allem ums Schleichen gehen. (ök) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
„Der Herr der Ringe: Gollum“ kommt 2022 für PC, PS4, PS5, Switch, Xbox One und Xbox Series X auf den Markt.