1. mangfall24-de
  2. Netzwelt

Demonstrantin wird von Polizisten vertrieben und erhält Spott für Plakat

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Markus Zwigl

Kommentare

null
© Screenshot ARD Tagesschau

Berlin - Tina Hassel, Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios, versuchte gerade den Zuschauern den Stand der Dinge zu Beginn der Sondierungsgesprächen zu erläutern, da hatte eine unbekannte Dame ihren großen Auftritt.

Eine einzige Frau demonstrierte zum Zeitpunkt des Interviews vor der SPD-Parteizentrale in Berlin, bevor sie auf die Live-Schaltung aufmerksam wurde. Kurzer Hand breitete die Frau ein Transparent aus und richtet es, auf einer Verkehrsinsel stehend, in Richtung Kameras aus. Als sich zwei Polizeibeamte der Frau näherten, eilte sie auf Frau Hassel zu. 

Auch vor einer roten Ampel machte die Demonstratin nicht halt und präsentierte ihr Banner der Kamera. Darauf stand geschrieben: " Tierrechte ist Demokratie." Von links nach rechts huschte die Frau durchs Bild, bis sie vor der Polizei flüchtete und ohne zu Schauen die eigentlich vielbefahrene Wilhelmstraße überquerte. Unbeeindruckt von der Situation sprach Hassel weiter über die möglichen Chancen und Risiken einer erneuten Großen Koalition. 

>>> Zum Video <<<

Shitstorm auf Twitter

Die Zuschauer der Tagesschau waren vom Auftritt der Demonstration nur wenig begeistert. Vor allem die Aufschrift auf dem Plakat sorgte für Spott im Netz. Speziell auf Twitter gab es einen Shitstorm. 

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion