woast'as? Staffel 2 Folge 2

Mitmachen und gewinnen! Das Begriffe-Raten geht weiter

Die Grundschulkinder der Michael Ende Schule in Kirchdorf bei Raubling sind mittlerweile schon echte Bankprofis. In der neuen woast'as?-Folge verraten uns die Kinder auch endlich, warum sie so viele Bankbegriffe so gut kennen!

"Man geht da ein oder zweimal die Woche hin und dann übt man die Sportart - je nachdem für welche Sportart man sich entschieden hat", weiß Quirin Bescheid. Auch Lena und Christian denken bei diesem Begriff eindeutig ans Sportliche: "Da ist man in einem Team und spielt gegeneinander. Also ein Team gegen das andere Team und das andere Team gegen das eine Team." Es kann aber auch ganz traditionell zugehen, wie Johannes weiß: "Beim Platteln müssen sich jeden Mittwoch welche treffen zum Üben und dann Freitag oder Dienstag oder Montag oder Donnerstag irgendwo tanzen, so wie beim Huberwirt."

Um welchen Begriff, der aber auf jeden Fall etwas mit der Bank zu tun hat, könnte es sich dabei nur handeln? Alle Hinweise gibt es im Video!

Gewinnspiel: Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG verlost 1.000 Euro

Das Video anzuschauen lohnt sich nicht nur wegen der kleinen Bankprofis und ihren tollen Umschreibungen zum gesuchten Begriff. Wer das Lösungswort erraten hat, trägt es am besten gleich unter www.vb-rb.de/woastas ein und landet im Lostopf für 1.000 Euro von der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG.

Grundschulen, die in der zweiten Staffel dabei sein möchten, können sich unter der E-Mail-Adresse chefsekretariat@ovb.net anmelden.

Die nächste woast'as?-Folge gibt es am Freitag, 22. September. Dann erklären unsere lieben Kleinen wieder einen neuen Begriff aus der Bankenwelt.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: woast'as

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

WOAST'AS? - SCHULKINDER ERKLÄREN DIE BANKENWELT

Jede Woche erklären Erst- und Zweitklässler der Grundschulen der Region Begriffe aus der Bankenwelt.
Viel Spaß beim Mitraten!