woast'as? - Staffel 2, Folge 7

Kinder aus Eiselfing erklären Begriffe aus der Bankenwelt

Elias (7), Clemens (7) und Seppi (7) aus den Klassen 2a und 2b sind fließig am erklären.
  • schließen

woast'as? - Ein letztes Mal sind wir heute zu Gast in der Eiselfinger Grund- und Mittelschule. Zum Abschluss erklären die 2a und 2b noch einmal einen Begriff aus der Bankenwelt:

Pia, Fabian, Johanna und ihre Mitschüler  aus der 2a und 2b haben uns schon den ein oder anderen schwierigen Begriff näher gebracht. Heute nehmen sie sich noch einmal für uns Zeit und helfen uns mit ihrem Fachwissen auf die Sprünge. Denn ganz einfach wird's zum Schluss nicht. 

Kommen Sie auf den Begriff?

"Da bringt man sein Geld, was man gespart hat zur Bank", erklärt uns die sieben jährige Pia aus der 2b. Und ihr Mitschüler Lucas hat schon richtig viel gespart: "Bei meiner Spardose, passt fast nichts mehr rein".  Und dann wird man dafür anscheinend belohnt. Zumindest ist Clemens aus der 2a der festen Überzeugung, dass es dafür ein Geschenk gibt. "Da kann man sich was aussuchen zum spielen", ergänzt Fabian aus der 2b. Aber welchen Begriff erklären die Eiselfinger Grundschüler da? Mehr Infos und Hinweise gibt es im Video:

Gewinnspiel: Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG verlost 1.000 Euro

Das Video anzuschauen lohnt sich nicht nur wegen der kleinen Bankprofis und ihren tollen Umschreibungen zum gesuchten Begriff. Wer das Lösungswort erraten hat, trägt es am besten gleich unter www.vb-rb.de/woastas ein und landet im  Lostopf für 1.000 Euro von der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG.

Grundschulen, die in der zweiten Staffel dabei sein möchten, können sich unter der E-Mail-Adresse chefsekretariat@ovb.net anmelden.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: woast'as

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

WOAST'AS? - SCHULKINDER ERKLÄREN DIE BANKENWELT

Jede Woche erklären Erst- und Zweitklässler der Grundschulen der Region Begriffe aus der Bankenwelt.
Viel Spaß beim Mitraten!