woast'as? - Staffel 2, Folge 10

Der große woast'as? Abschluss in der Grundschule Au

Schee wars!: Das finden auch die Grundschüler aus Au, die uns heute den letzten Begriff erklären.
  • schließen

woast'as? feiert nach zwei Staffeln großen Abschluss in der Grundschule Au bei Bad Aibling. Dort erklären uns die Kinder noch einmal mit viel Humor und Ideen einen letzten Begriff. Und Sie haben noch einmal die Chance auf 1000 Euro:

Danke fürs treue Zuschauen, Danke fürs fleißige Mitraten, aber vor allem Danke an die Kinder aus den regionalen Grundschulen fürs tolle Erklären!  Zum großen Abschluss von unserer bayerischen "Dingsda-Adoptie", haben wir noch einmal eine neue Grundschule besucht. In Au bei Bad Aibling, sind wir heute zu Gast, in der jahrgangskombinierten Flex-K lasse eins und zwei:

Welchen Begriff erklären die Kinder aus der Grundschule Au?

"Es ist praktisch, weil dann die Mama nicht so weit fahren muss", meint ein Erstklässler. "Da gibt's eine bei uns in Au, in Bad Aibling und in Rosenheim" weiß sein Mitschüler. Und "da kann man Geld abheben", kennt sich ein Mädchen aus der ersten Klasse aus. Im Video erfahren Sie weitere hilfreiche Erklärungen unserer Profis:

Die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG verlost noch einmal 1.000 Euro:

Das Video anzuschauen lohnt sich nicht nur wegen der kleinen Bankprofis und ihren tollen Umschreibungen zum gesuchten Begriff. Wer das Lösungswort erraten hat, trägt es am besten gleich unter www.vb-rb.de/woastas ein und landet im  Lostopf für 1.000 Euro von der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG. Der Gewinner wird am 1. Dezember gezogen und anschließend schriftlich benachrichtigt.

Am nächsten Freitag, den 1. Dezember 2017 erscheint "Best-Of", mit den lustigsten und schönsten Momenten der einzelnen Folgen.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: woast'as

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

WOAST'AS? - SCHULKINDER ERKLÄREN DIE BANKENWELT

Jede Woche erklären Erst- und Zweitklässler der Grundschulen der Region Begriffe aus der Bankenwelt.
Viel Spaß beim Mitraten!