Erkennen Sie diesen Tier-Nachwuchs?

Leipziger - Der Leipziger Zoo hat süßen Nachwuchs bekommen. Der kleine schwarz-weiß-gefleckte Vierbeiner tappst seit Mittwoch durch sein Gehege.
Dieser kleine schwarz-weiß gefleckte Vierbeiner ist ein Schabrackentapir. Einen Namen hat der süße Nachwuchs von Mama Laila allerdings noch nicht. Am Mittwoch durfte das Jungtier aber auf seine erste Erkundungstour im Leipziger Zoo begeben. Zusammen mit seiner Mutter entdeckte er am Mittwoch das Gehege in der Tropenhalle Gondwanaland.
Der kleine Tapir war am Samstag auf die Welt gekommen. Er ist nach Angaben des Zoos dessen erster Zuchterfolg mit der vom Aussterben bedrohten Art Zoo seit 1929. Der Tierpark sucht jetzt einen Namen für den kleinen Tapir und nimmt bis 10. März Vorschläge entgegen.
Der süßeste Nachwuchs der Tierwelt
dpa