1. mangfall24-de
  2. Leben
  3. Kurios

Ein "Oscar" für die dümmsten Todesfälle

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Charles Darwin © dpa

Los Angeles - Hervorragende Schauspieler bekommen einen Oscar - außergewöhnlich schräge Todesfälle bekommen einen "Darwin Award".

Einmal im Jahr stimmen die Leser einer US-Website über eine Ehrung ab, die man nur posthum gewinnen kann: Der Internet-Preis "Darwin Award".

Woher dieser Award seinen Namen hat?

Auf der Deutschen Hompage wird der Award so erklärt: "Der Naturwissenschaftler Charles Darwin postulierte, dass die Auswirkungen der natürlichen Selektion im Laufe der Zeit dazu führen, dass sich die Individuen so entwickeln, dass sie bessere Fähigkeiten als ihre Vorfahren aufweisen. Wir erweisen der Hypothese von Charles Darwin Ehre, indem wir jährlich Darwin Awards an die (Reste von) Individuen verleihen, die alles in dem Versuch gegeben haben, unseren Genpool zu verbessern. Wir applaudieren jenen, die das ultimative Opfer erbracht haben, indem sie sich selbst in der aussergewöhnlichsten und dümmsten Art und Weise töteten. "

Der erste Platz in diesem Jahr wurde gleich doppelt bestzt:

Ein Einbrecherduo aus Belgien wollte einen Geldautomaten mit Dynamit knacken. Dabei verschätzten sich die beiden allerdings "ein wenig" in der Menge des benötigten Sprengstoffs und jagten nicht nur den Automaten, sondern gleich die ganze Bank in die Luft. Räuber Nummer eins verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus, Räuber Nummer zwei konnte erst zwölf Stunden später tot aus den Ruinen geborgen werden.

Noch mehr schräge Todesfälle? Klicken Sie hier

red/hä

Auch interessant

Kommentare