Pimple Popping
Pickel ausdrücken: Darum wird der Ekel zur Faszination – und zieht ein Millionenpublikum an
- 0 Kommentare
- Weitere
Pickel ausdrücken finden viele eklig. Andere wiederum finden es geradezu entspannend. So entspannend, dass Videos davon ein Millionenpublikum online begeistern.
München – Der Mensch hat eine Faszination für das Makabre. Unzählige Bücher, Filme und Serien bringen wahrlich grausige Darstellungen als Unterhaltung in das Leben derer, die sie lesen oder ansehen. Warum tun wir uns das an? Der Grund dafür ist laut Experten zum Teil derselbe, aus dem viele Menschen gerne Videos von Personen wie der Dermatologin „Dr. Pimple Popper“ anschauen. Wenn Pickel sich nicht schnell und einfach entfernen lassen – so scheint es – landen sie bei „Dr. Pimple Popper“. Dort werden Pickel, Mitesser, Zysten und unter anderem auch Lipome entfernt. Eklig finden das die einen, beruhigend und interessant finden es anderen.
Was hinter der Faszination des Pickelausdrückens steckt, erfahren Sie bei 24vita.de.*
Der YouTube-Kanal von „Dr. Pimple Popper“, ihres Zeichens US-Dermatologin mit dem bürgerlichen Namen Sandra Lee, hat mit Stand vom 21. März 2022 über 7,24 Millionen Abonnenten. Innerhalb eines Monats sammeln die einzelnen Videos der Dermatologin regelmäßig mehrere hunderttausend Aufrufe. Die Faszination rund ums Pickel-ausdrücken ist für manche jedoch nicht nachvollziehbar. *24vita.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA
Dieser Beitrag beinhaltet lediglich allgemeine Informationen zum jeweiligen Gesundheitsthema und dient damit nicht der Selbstdiagnose, -behandlung oder -medikation. Er ersetzt keinesfalls den Arztbesuch. Individuelle Fragen zu Krankheitsbildern dürfen von unseren RedakteurInnen leider nicht beantwortet werden.