Mehr Proteste? 

Kraftwerk Datteln 4 nimmt bei Umweltschützern Stelle des Hambacher Forstes ein

Gegen Datteln 4 werden weitere Proteste erwartet.
+
Gegen Datteln 4 werden weitere Proteste erwartet.

Die Polizei rechnet mit weiteren Protesten von Fridays-for-future zum Kraftwerk Datteln 4, ähnlich wie beim Hambacher Forst. 

Zwar waren die Demonstrationen der Fridays-for-future-Bewegung in Datteln bisher friedlich, jedoch bereiten sich das Polizeipräsidium in Recklinghausen sowie weitere Sicherheitsbehörden auf größere Protestaktionen gegen das Kohlekraftwerk vor. Das berichtet 24VEST.de*.


Klima- und Umweltschützer haben bereits erfolgreich gegen die Abholzung des Hambacher Forstes gekämpft und wollen jetzt verhindern, dass Datteln 4 im Sommer ans Netz geht. Greenpeace-Geschäftsführer Martin Kaiser bestätigt, dass Datteln 4 nun die Stelle von "Hambi" eingenommen hat. Auch die IG Meistersiedlung wird sich weiterhin an Protesten beteiligen.

*24VEST.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks. 

Kommentare