1. mangfall24-de
  2. Bayern

Simon Brunner will den "Big Bounce" bezwingen und 100.000 Euro

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Markus Zwigl

Kommentare

null
© rtl

Teisendorf - Es wird die nächste große Herausforderung in seinem Leben sein. Simon Brunner möchte bei der RTL-Show "Big Bounce" überzeugen und sich die Gewinnsumme von 100.000 Euro sichern.

Der 20-jährige aus Teisendorf hat bereits erste TV-Erfahrungen gesammelt. Bei "Ultimate Beastmasters" und "Ninja Warrios" konnte er längst die Zuschauer begeistern. Nun will der Sportjunkie sich, zusammen mit Freund Lorenz, auch bei "Big Bounce" beweisen. Laut RTL haben sich insgesamt 4.000 Sprungbegeisterte für die neue Trampolin-Herausforderung beworben. Die Bewerber kommen aus allen Bereichen und Altersgruppen: von professionellen Turnern, Tänzern über Leichtathleten und Parcourläufern bis hin zu zahlreichen sportbegeisterten Freizeitspringern.

Aber nur 400 Personen dürfen an den fünf Qualifikations-Shows teilnehmen - Einer davon ist Simon Brunner, der ganz locker an die Sache rangeht. "Ohne Stress und Druck. Einfach aus Gaudi und um dabei zu sein. Trotzdem will ich aber zumindest die erste Runde schaffen", erklärt er gegenüber wochenblatt.de.

Drei verschiedene Parcours muss man überstehen um beim großen Finale um die 100.000 Euro kämpfen zu dürfen. Mal gilt es möglichst schnell eine mit Hindernissen gespickte Strecke zu überwinden, ein anderes Mal muss man seine Sprungkraft beweisen um möglichst hoch und weit zu "jumpen". 

Nur wer am Ende den "Big Bounce" bezwingt und physikalische Grundsätze außer Kraft setzt, gewinnt die 100.000 Euro. Am 26. Januar startet die Show mit der ersten Qualifikationsrunde. Simon ist am 2. Februar am Start und zeigt sich selbstbewusst: "Die anderen werden mein Spezl Lorenz und ich im Finale schon weiter haun".

Auch interessant

Kommentare