Er wollte Kastanien sammeln: Rentner (88) tot in Fluss gefunden
Im oberbayerischen Rohrbach (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) ist ein 88-Jähriger tot in der Ilm gefunden worden. Der Rentner hatte Kastanien sammeln wollen.
Rohrbach - Am frühen Mittwochabend (28. September) ging ein 88-jähriger Rohrbacher zum Kastaniensammeln. Der Mann verließ gegen 16.30 Uhr sein Wohnhaus, um Kastanien an einem Baum unmittelbar neben der Ilm zu sammeln, wie die Polizeiinspektion Pfaffenhofen am Donnerstag (29. September) in einer Pressemitteilung bekannt gab.
Rohrbach: Mann (88) tot in der Ilm entdeckt
Eine halbe Stunde später sah seine Ehefrau nach ihm, konnte ihn aber nicht finden. Es befand sich lediglich ein Schuh ihres Mannes am abfallenden Ufer der Ilm. Daraufhin verständigte sie unverzüglich die Integrierte Leitstelle.
Die Feuerwehr Rohrbach konnte den 88-Jährigen knapp 100 Meter weiter bäuchlings in der Ilm liegend auffinden. Zum Zeitpunkt der Auffindung war der Mann bereits verstorben.
Am Einsatz waren neben der Polizeiinspektion Pfaffenhofen und der Kriminalpolizei Ingolstadt auch die örtliche Feuerwehr, die Wasserwacht, das Rote Kreuz und die Rettungshundestaffel beteiligt. Derzeit gibt es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung.
jg