1. mangfall24-de
  2. Bayern

Pizzabäcker (33) steckt in Teigmaschine fest - Feuerwehr eilt zu Hilfe

Erstellt:

Von: Felix Graf

Kommentare

Pizzabäcker steckt in Teigmaschine - Feuerwehr muss ihn befreien
Feuerwehrleute befreien einen Pizzabäcker (2.v.r.) mit technischem Gerät aus einer Teigknetmaschine. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er weiter untersucht wurde. © picture alliance/dpa/Berufsfeuerwehr München |

Ein Pizzabäcker in München hat sich am Donnerstag (24. Mai) in einer Teigknetmaschine eingeklemmt. Die Feuerwehr eilte zu Hilfe.

München - Der 33 Jahre alte Mann hatte am Donnerstag Teig für Pizzen zubereiten wollen. Dabei kam sein Arm zwischen die Rührschüssel und die Maschine, teilte die Feuerwehr München am Freitag mit.

Nach dem Vorfall konnte der Mann sich nicht mehr alleine aus seiner misslichen Lage befreien. Zudem wurde dabei sein Arm abgeschnürt. Die Kollegen des Eingeklemmten versuchten zuerst, seinen Arm mit Olivenöl zu beschmieren, um ihn möglicherweise so wieder frei zu bekommen. Doch es half nichts. Die Feuerwehr wurde zu Hilfe gerufen. Die angerückten Einsatzkräfte mussten den Knethaken der Maschine absägen, um den Druck auf den Arm zu verringern.

Dann hoben sie die Schüssel mit einem Hebekissen an, um den Arm herauszuziehen. Währenddessen wurde der Verletzte vom Rettungsteam versorgt. Nach zwölf Minuten war der Mann befreit. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er weiter untersucht wurde. 

fgr/dpa

Auch interessant

Kommentare