Das Duell "Mann gegen Maschine" im Video

Dieser Traunsteiner Läufer ist schneller als der Zug

+
Schneller als der Zug vom Krankenhaus zum Bahnhof in Traunstein: Christian Stang.
  • schließen

Traunstein - In Laufschuhen schneller durch Traunstein als der Zug? Christian Stang wollte es ausprobieren - und hat es geschafft! Im Video hat er den Wettkampf genau festgehalten.

"Race the tube" nennen sich die Videos auf Youtube: Läufer, die in Großstädten gegen die U-Bahn antreten und versuchen, von Station zu Station schneller zu sein: "Weil wir in Traunstein aber keine U-Bahn haben, dachte ich mir, das geht doch sicher auch anders", so der 34-jährige Christian Stang. Also nahm er den Wettkampf gegen den Zug am Traunsteiner Krankenhaus auf - und war als Erster am Ziel: Gleis 4 des Bahnhofs.

Im Vergleich: die Bahnlinie in gelb, die Laufstrecke von Christian Stang in rot.

950 Meter sind es über die Jahn- und die Theresienstraße durch die Unterführung bis zum Bahnsteig. Der Zug muss dagegen einen Bogen fahren und überquert vier Bahnübergänge - planmäßige Fahrtdauer: ungefähr vier Minuten. Doch auch für einen Profiläufer wie Stang keine leichte Aufgabe: Bei einem ersten Testversuch war die Bahn zehn Sekunden schneller. Am 14. Januar hat es dann geklappt - als der Zug aus Traunreut am Bahnsteig anrollte, stand er schon parat.

Der Kampf "Mann gegen Maschine" im Video

xe

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser