Warmer Mittwoch in der Region

Bringt Dorian uns den Altweibersommer?

Landkreis - Hoch Elektra beschert uns noch einmal einen warmen Smmertag. Langsam, aber sicher gehen die Temperaturen aber nach unten.

Am Mittwoch wird es nochmal richtig warm, bis zu 28 Grad werden erwartet. In der Mitte und im Süden Deutschlands sorgt Hoch Elekrtra für viel Sonnenschein. Ab Donnerstag wird es dann kühler, die Chance auf Sommertage (über 25 Grad) sinkt.

Am Mittwoch wird es sonnig und warm in der Region.

Bringt Hurrikan Dorian uns den Altweibersommer?

Diplom-Meteorologe Dominik Jung erwartet für das Wochenende bis auf 1500 Metern sogar Schnee in den Alpen. Am 10. September erreicht der ehemalige Hurrikan "Dorian" Westeuropa. 

Dadurch könnte sich noch einiges tun an der Wetterfront: Dorian drückt vielleicht ein Hoch vom Atlantik zu uns und könnte damit einen schönen Altweiberommer nach Bayern bringen.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Bayern

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT