1. mangfall24-de
  2. Bayern
  3. Landkreis Traunstein

Nach Überfall auf junge Traunreuterin (15) in Traunpassage: So ist der aktuelle Ermittlungsstand

Erstellt: Aktualisiert:

Von: M. Cihad Kökten

Kommentare

Bereits am Mittwoch (14. September) wurde eine Traunreuterin (15) in der Traunpassage von zwei unbekannten Jugendlichen angegriffen. Gibt es bereits neue Erkenntnisse oder wurden gar die Täter schon gefasst? chiemgau24.de hat bei der Polizei nachgefragt.

Update, Donnerstag (29. September) - So ist der aktuelle Ermittlungsstand

Vor knapp über zwei Wochen ereignete sich in einem Lebensmittelmarkt in der Traunpassage ein schrecklicher Vorfall. Zwei unbekannte Jugendliche hatten eine Traunreuterin (15) am Hals gepackt, in den Rücken getreten und sie obendrein noch beleidigt. Im weiteren Verlauf konnte das Mädchen in die Damen-Toilette eines naheliegenden McDonalds Restaurant fliehen, und sich rechtzeitig in der Kabine einschließen.

Der Vorfall erschütterte die Region, bei der die Geschädigte mehrere Prellungen, unter anderem im Rücken- und Brustbereich sowie am Kehlkopf davontrug. Die Polizei wertete bereits direkt im Nachgang mehrere Videoaufzeichnungen aus, um die Täter ausfindig zu machen, doch was ist der aktuelle Stand der Dinge? Auf Nachfrage von chiemgau24.de gab ein Sprecher der Polizeistation Traunreut zu erkennen, dass ihnen zur jetzigen Zeit keine neuen Erkenntnisse vorliegen würden. Aus ermittlungstaktischen Gründen könne man auch derzeit nicht das weitere Vorgehen mit der Öffentlichkeit teilen, so die Polizei.

Erstmeldung, Montag (19. September)

Die Polizeimeldung im Wortlaut:

Traunreut – Bereits am Mittwoch (14. September) gegen 18.30 Uhr, wurde eine Traunreuterin (15) in einem Lebensmittelmarkt in der Traunpassage von zwei bislang unbekannten Jugendlichen angegriffen. Die zwei Jugendlichen packten die Geschädigte am Hals, traten ihr in den Rücken und beleidigten sie. Als sich die Täter daraufhin in unbekannte Richtung entfernten, flüchtete sich die Geschädigte in das naheliegende McDonalds Restaurant. Dort folgten ihr die Täter in das Damen-WC. Die Geschädigte konnte sich jedoch noch rechtzeitig in der Kabine einschließen. Die Täter verließen daraufhin das Restaurant.

Die Geschädigte erlitt mehrere Prellungen, unter anderem im Rücken- und Brustbereich sowie am Kehlkopf. Gegen die noch bislang unbekannten Täter wird u. a. wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Mehrere Videoaufzeichnungen werden bereits ausgewertet. Die Täter werden aufgefordert, sich umgehend der Polizei zu stellen. Bei sachdienlichen Hinweisen zur Tat oder den Tätern wenden Sie sich an die Polizeistation Traunreut unter Telefon 08669/8614-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Pressebericht der Polizeistation Traunreut

Auch interessant

Kommentare