Chieming/Siegsdorf: Geschwindigkeitsmessungen der Polizei
Am Montagnachmittag (19. Dezember) zwischen 15.30 und 16.45 Uhr führten Beamte der ZED Traunstein eine Geschwindigkeitsmessung in Chieming auf der Staatsstraße 2095 durch.
Die Mitteilung im Wortlaut:
Chieming/Siegsdorf - Auf Höhe des Ortsteils Ising wurde mittels Lasermessung die gefahrene Geschwindigkeit in der dortigen 70km/h Begrenzung überwacht.
Der schnellste Verkehrsteilnehmer wurde mit 99 km/h gemessen. Ihn erwarten ein Bußgeld und ein Punkt im Verkehrszentralregister. Zwei weitere Verkehrsteilnehmer erhalten gebührenpflichtige Verwarnungen.
Am gleichen Tag führten Beamte der Polizeiinspektion Traunstein eine Lasergeschwindigkeitsmessung auf der Traunsteiner Straße in Siegsdorf durch. Im Zeitraum von 21 bis 22.45 Uhr mussten insgesamt vier Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Zwei Fahrzeugführende wurden verwarnt und bezahlten gleich vor Ort. Der schnellste Verkehrsteilnehmer fuhr 69 km/h und wurde angezeigt. Ein Fahrzeuggespann bestehend aus Pkw und Anhänger musste ebenfalls angezeigt werden. Zudem war die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert, wodurch sich das zu erwartende Bußgeld erhöht.
Zusammenfassend kann man bei beiden Messungen von einer erfreulich niedrigen Beanstandungsquote sprechen.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Traunstein