1. mangfall24-de
  2. Bayern
  3. Landkreis Traunstein

„Bauer sucht Frau“-Paar: Erhält Josef den Segen für die Thai-Hochzeit in Pittenhart?

Erstellt:

Von: Julia Grünhofer

Kommentare

Josef und Narumol - Landwirt bittet um Segen zur Thai-Hochzeit
Landwirt Josef möchte seiner Narumol den Wunsch einer Hochzeit nach thailändischer Tradition erfüllen. In Bangkok bittet er dafür ihren Vater um den Segen zur Thai-Hochzeit. © Collage (RTLZWEI / Foto: Kathrin Kraus, RTLZWEI, Benstar Media)

Im Rahmen ihrer ersten eigenen Doku-Soap möchte Landwirt Josef seiner Narumol den langersehnten Traum von einer Hochzeit nach thailändischer Tradition erfüllen. Nach einem romantischen Heiratsantrag reisen sie nun nach Bangkok, denn Josef will Narumols Vater um den Segen zur Thai-Hochzeit bitten. Doch was sagt der 79-Jährige zu der Bitte?

Pittenhart/Bangkok - Das „Bauer sucht Frau“-Kultpaar Narumol und Josef wohnt seit Jahren - zusammen mit der gemeinsamen Tochter Jorafina - auf einem Bauernhof im beschaulichen Pittenhart (Landkreis Traunstein). Und genau dort wird es nun richtig romantisch, denn der 59-jährige Landwirt will seiner Liebsten den langersehnten Wunsch einer Hochzeit nach thailändischer Tradition erfüllen.

Am Kloster Seeon: Josef macht seiner Narumol erneut einen Antrag

In der vierteiligen Doku-Soap namens „Narumol & Josef - Unsere Geschichte geht weiter!“ gibt es spannende Einblicke in die Hochzeitsvorbereitungen.

So bastelte Josef in der ersten Folge am Mittwochabend (28. September) zusammen mit den Töchtern Jorafina und Jenny sogenannte „Loi Krathongs“, schrieb sich einen Spickzettel und machte seiner Narumol am Kloster Seeon erneut einen romantischen Heiratsantrag, den er sogar auf thailändisch begann.

Josef macht seiner Narumol erneut einen Heiratsantrag
Josef macht seiner Liebsten erneut einen Heiratsantrag. © RTLZWEI, Benstar Media

Narumol: „Der thailändische Heiratsantrag hat mein Herz berührt“

In der zweiten Folge der Doku-Soap am Mittwochabend (5. Oktober) hilft die gebürtige Thailänderin ihrem Josef beim Umtreiben der 26 Milchkühe auf eine andere Weide. Nach getaner Arbeit sucht sich das Paar dann ein gemütliches Plätzchen und lässt den Heiratsantrag noch einmal Revue passieren.

Der thailändische Heiratsantrag hat mein Herz richtig berührt. (...) Du liebst mich sehr, das weiß ich. Das weiß ich ganz genau“, so Narumol. Und auch Josef schwärmt in höchsten Tönen von seiner Ehefrau, denn für ihn ist Narumol die absolute Traumfrau.

Bei der Hochzeit nach thailändischer Tradition in Bayern möchte Narumol auch unbedingt ihren Vater, der nach wie vor in Thailand wohnt, dabei haben. Sie hofft daher sehr, dass der 79-Jährige die weite Reise, zusammen mit ihrem Sohn Jack, antreten kann. „Er wird auch verstehen, warum wir nicht in Thailand heiraten können, sondern nur hier. Das ist nicht so einfach für uns als Bauern mit Bauernhof“, so die quirlige Thailänderin.

Vorbereitungen für die Thai-Hochzeit

Einige Tage später überlegt das Paar, wer alles zur Thai-Hochzeit nach Pittenhart eingeladen werden soll. Rund 35 Personen später steht dann die grobe Gästeliste. Doch wo soll die Zeremonie stattfinden? „Normalerweise findet das Gebet der Mönche bei der Zeremonie im Haus statt. Aber unser Haus ist zu klein“, so Narumol. Gehe es nach der 57-Jährigen, soll die Feier daher auf einer freien Wiese in der Nähe des Bauernhofs stattfinden.

Narumol, Jorafina, Jenny und Josef - Bauer sucht Frau
Narumol, Jorafina, Jenny und Josef auf ihrem Bauernhof im Chiemgau. © RTLZWEI / Foto: Kathrin Kraus

Einen Tag bevor der Flieger nach Bangkok geht, spricht Josef nochmal mit seinem Hofhelfer Conny. Dieser kümmert sich in der Zeit um den gesamten Bauernhof. Auch Narumol erledigt die letzten Dinge und schreibt zusammen mit Jorafina und Jenny eine Einkaufsliste für alle Sachen, die sie in Thailand für die Hochzeit kaufen wollen. „Wir brauchen ein Muschel-Gefäß für die Zeremonie, Bananenblätter, Zuckerrohr und noch viele mehr“, sagt Jenny.

Emotionales Wiedersehen in Bangkok

Wenige Stunden später geht es dann für Josef, Narumol, Jorafina und Jenny nach Bangkok. Nach dem 13-stündigen Flug inspizieren die vier dann gleich ihre Hotelzimmer und freuen sich auf die kommenden Tage in der thailändischen Hauptstadt.

Narumol & Josef - Im Tuk Tuk in Bangkok
Narumol, Josef, Jenny und Jorafina fahren mit einem Tuk Tuk in Bangkok. © RTLZWEI, Benstar Media

Vor allem die Freude auf das Wiedersehen mit Narumols Sohn Jack ist riesig, denn durch die Corona-Pandemie ist das letzte Treffen bereits drei Jahre her. So fließen bei der langersehnten Begegnung viele Tränen und alle sind überglücklich, sich endlich wieder in die Arme zu schließen.

Damit Jack zu der Thai-Hochzeit nach Bayern kommen kann, sei eine Einladung für ihn sehr wichtig, damit er ein Visum beantragen könne. „In Pittenhart war ich noch nie in meinem Leben. Ich kenne es nur von Fotos und bin daher sehr aufgeregt, endlich wieder nach Deutschland zu reisen. Es ist ja meine zweite Heimat“, so Narumols ältester Sohn.

Narumol & Josef - Treffen mit Sohn Jack
Narumols ältester Sohn Jack (li.), der in Thailand lebt, soll das Quartett in Bangkok verstärken. Er weiß jetzt schon, dass er zur Hochzeit seiner Mutter nach Deutschland kommen möchte. © RTLZWEI, Benstar Media

Bevor sie dann auf Narumols Vater treffen, schauen sie vorher noch zu einem Tempel, um sich dort den Segen abzuholen. Bei dem 79-Jährigen angekommen, wird es dann wieder sehr emotional. „Jeder hatte Tränen in den Augen als wir ihn empfangen haben und bei dem Papa sind natürlich auch die Tränen gekommen. Er hat sich sehr über unseren Besuch gefreut“, so der 59-jährige Landwirt.

Josef bittet Narumols Vater um den Segen zur Thai-Hochzeit

Anschließend kommt es mit zum wichtigsten Punkt der Reise. Josef bittet Narumols Vater Somphotnopparat um den Segen zur Thai-Hochzeit. „Wir möchten in Bayern eine thailändische Hochzeit machen und da möchte ich um die Hand deiner Tochter Narumol anhalten“, sagt der Bauer aus Pittenhart.

Ich möchte haben, dass du zu uns nach Bayern kommst und die Feier miterlebst. Zudem würde ich mich freuen, wenn du zusagst, dass ich deine Tochter Narumol auch auf thailändische Art heiraten darf“, so Josef weiter.

Narumol & Josef - Gespräch mit Narumols Papa Somphotnopparat
Narumols Papa Somphotnopparat (li.) im Gespräch mit Josef © RTLZWEI, Benstar Media

Nach kurzem Schweigen stimmt Narumols Vater der Bitte zu und gibt dem Paar den Segen für die Thai-Hochzeit in Pittenhart. Zudem möchte Somphotnopparat nach Bayern reisen und bei der Zeremonie dabei sein. „Ich freue mich. Die Vorfahren freuen sich auch für euch. Ich bin erfüllt von Glück. Ich freue mich für eure Zukunft, dass noch mehr Verwandte dazukommen“, so der 79-Jährige.

In der nächsten Folge stoßen Narumol und Josef mit Papa Somphotnopparat und Jack auf die baldige Hochzeit an. Die beiden planen sogar, nach Deutschland zur Zeremonie zu kommen. Doch geht dieser Plan wirklich auf?

Die nächste Folge von „Narumol & Josef - Unsere Geschichte geht weiter!“ läuft am Mittwoch (12. Oktober) um 20.15 Uhr auf RTL2. Die Folgen sind zudem sieben Tage vor Ausstrahlung als Preview im Premium-Bereich auf RTL+ verfügbar. Im Anschluss an die Ausstrahlung 30 Tage lang kostenlos.

jg

Auch interessant

Kommentare