Schwerer Unfall in Mühldorf
Lkw erfasst Radfahrerin: Frau nach lebensgefährlicher Verletzung stabil
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Mittwochnachmittag (29. Juni) gegen 14.15 Uhr ereignete sich in Mühldorf am Inn an der Kreuzung Mößlinger Straße und Nordtangente ein schwerer Unfall. Eine 65-jährige Radfahrerin aus dem Landkreis wurde dabei schwer verletzt.
Update, Dienstag (5. Juli) - Radfahrerin außer Lebensgefahr
Die Polizeiinspektion aus Mühldorf hat soeben (13 Uhr) eine äußerst positive Nachricht vermeldet. Die Radfahrerin (65), die bei dem Unfall schwer verletzt wurde, schwebt mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Ihr Zustand ist den Angaben nach stabil.
Erstmeldung
Mühldorf - Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte ein 75-jähriger Lkw-Fahrer aus Buchbach von Norden kommend nach rechts auf die Nordtangente einbiegen und erfasste dabei mit der Hinterachse seines Fahrzeuges eine stadteinwärts fahrende Radfahrerin.
Schwerer Unfall in Mühldorf am 29. Juni 2022




Die 65-Jährige kam dadurch zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Radfahrerin wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Aufgrund der massiven Verletzungen ordnete die zuständige Staatsanwaltschaft im Rahmen der Unfallaufnahme die Durchführung eines unfallanalytischen Gutachtens an, wie die Polizei mitteilt.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Mühldorf. Die Feuerwehr Mühldorf regelte den Verkehr. Es kann in diesem Bereich weiterhin zu Behinderungen kommen.
mz/Polizei Mühldorf