Landrat Kern: „Freue mich“

Beantragung der Corona-Oktoberhilfen ab sofort möglich

Das Bayerische Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie hat mitgeteilt, dass ab nun Anträge für die Bayerische Lockdown-Hilfe (Oktoberhilfe) gestellt werden können.

Pressemitteilung im Wortlaut:

Berchtesgadener Land - „Ich freue mich, dass nach langem und intensivem Nachhaken von unserer Seite die Corona-Oktoberhilfen für unsere BGL-Unternehmerinnen und -Unternehmer nun endlich ab heute beantragt werden können. Unsere Unternehmen im Landkreis mussten schon viel zu lang auf diese dringend benötigte Unterstützung warten“, erklärte Landrat Bernhard Kern nach der Bekanntgabe. Er bekräftigte aber auch: „Jetzt ist es wichtig, dass die beantragten Hilfen auch schnellstmöglich ausbezahlt werden.“

Betriebe, die anspruchsberechtigt sind, sollten sich zeitnah mit ihren jeweiligen Steuerberatern in Verbindung setzen. Weitere Informationen gibt es auf der Seite des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie unter www.stmwi.bayern.de/oktoberhilfe.

Pressemitteilung Landratsamt Berchtesgadener Land

Rubriklistenbild: © Peter Kneffel/dpa

Kommentare