1. mangfall24-de
  2. Bayern
  3. Landkreis Altötting

Corona-Ampel für Landkreis Altötting springt auf „Rot“ - verschärfte Maßnahmen treten in Kraft

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Aicher

Kommentare

Landkreis Altötting - Auch im letzten Landkreis der Region wurde die Corona-Ampel nun auf „Gelb“ gestellt, weshalb ab Dienstag verschärfte Maßnahmen in Kraft treten werden.

Update, 27. Oktober, 9.15 Uhr: Corona-Ampel für Landkreis Altötting springt auf „Rot“ - verschärfte Maßnahmen treten in Kraft

Seit heute überschreitet der Landkreis Altötting den kritischen 7-Tages-Inzidenzwert von 50, wonach die Corona-Ampel für den Landkreis auf „Rot“ gesprungen ist. Damit treten ab dem morgigen Mittwoch folgende Maßnahmen in Kraft.

Dazu zählen:

Zur Information der Bevölkerung steht das Bürgertelefon nach wie vor für alle Fragen in Zusammenhang mit dem Coronavirus zur Verfügung: Mo-Fr vormittags von 08.00 Uhr - 12.00 Uhr und nachmittags Mo-Mi von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr sowie Do von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr werden unter der Nummer 08671/ 502 626 Anfragen entgegengenommen

Update, 26. Oktober, 15.50 Uhr: Allgemeinverfügungen des Landkreises Altötting ab morgen in Kraft

Aufgrund steigender Infektionszahlen und des Überschreitens des 7-Tages-Inzidenzwerts von 35 hat der Landkreis Altötting zwei Allgemeinverfügungen erlassen, die die Regelungen der 7. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ergänzen. Diese Allgemeinverfügungen treten ab 27. Oktober, 0 Uhr in Kraft und regeln maßgeblich folgenden Inhalt: 

Maskenpflicht und Alkoholverbot (derzeit 23 Uhr bis 6 Uhr) auf folgenden stark frequentierten Plätzen in der Stadt Burghausen:

Die Allgemeinverfügungen sowie die Lagepläne der Orte, auf denen Maskenpflicht und Alkoholverbot gelten, sind einsehbar auf der Homepage des Landkreises unter https://www.lra-aoe.de/aktuelles/amtsblatt/amtsblatt-2020.

Erstmeldung, 16 Uhr - Corona-Maßnahmen

Seit dem 23. Oktober überschreitet der Landkreis Altötting den kritischen 7-Tages-Inzidenzwert von 35, wonach die Corona-Ampel für den Landkreis auf „Gelb“ gesprungen ist. Damit treten voraussichtlich ab Sonntag folgende Maßnahmen in Kraft (News-Ticker Samstag, 24. Oktober).

Dazu zählen:

Über die Regelungen der 7. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung hinausgehende örtliche Maßnahmen werden am Montag im Rahmen einer Allgemeinverfügung bekanntgegeben.

Zur Information der Bevölkerung steht das Bürgertelefon wieder für alle Fragen in Zusammenhang mit dem Coronavirus zur Verfügung: Montag bis Freitag vormittags von 8 Uhr bis 12 Uhr und nachmittags Montag bis Mittwoch von 14 Uhr bis 17 Uhr sowie Donnerstags von 14 Uhr bis 18 Uhr werden unter der Nummer 08671/502626 Anfragen entgegengenommen.

Pressemitteilung Landratsamt Altötting

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion