1. mangfall24-de
  2. Bayern
  3. Landkreis Altötting

Feuerwehr rettet laut miauende Katze aus auswegloser Situation

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Feuerwehr Burghausen rettet Katze
Feuerwehr Burghausen rettet Katze © Markus Szehr/Feuerwehr Burghausen

Burghausen - Die Auswirkungen einer Begegnung zwischen Hund und Katze führte nzu einem tierischen Hilfeersuchen, das am frühen Samstagmorgen, 8. August, bei der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen einging.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Gegen 1.30 Uhr teilte eine Katzenbesitzerin aus der Wackerstraße mit, dass sich ihre Katze auf einem Fassadenvorsprung auf Höhe des dritten Obergeschosses befindet. Das Tier harrte dort laut miauend seit längerer Zeit aus und wagte offenbar den Rückweg nicht mehr zu einem höher gelegenen Fenster, aus dem es aus der Wohnung dorthin gekommen war. Laut Angaben vor Ort hatte ein Nachbarhund im Treppenhaus die Katze derart in Schrecken versetzt, dass sich diese an den unzugänglichen Ort flüchtete.

Da die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr sowieso gerade von einer Personenrettung aus einer Wohnung in der Regerstraße mit der Drehleiter eingerückt waren, befanden sich diese noch am Feuerwehrhaus. Kurzerhand ging es in dieser Nacht also zum zweiten Einsatz für die Drehleiter und die Katzenbesitzerin konnte kurze Zeit später, nach der erfolgreichen Rettung, ihr Tier wieder glücklich in die Arme schließen.

Pressemitteilung Feuerwehr Burghausen

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion