Ein ausgelöster Feuermelder rief am Donnerstag, den 4. März, die Feuerwehr auf den Plan.
Pressemeldung im Wortlaut
Burghausen - Die Alarmtöne eines Rauchwarnmelders und Brandgeruch versetzten die Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Brucknerstraße am Donnerstagnachmittag in Aufregung.
Da an der betroffenen Wohnung niemand öffnete, setzten sie folgerichtig einen Notruf ab. Wenige Minuten nach der Alarmierung erreichte die Freiwillige Feuerwehr Burghausen die Einsatzstelle mit starken Kräften. Da auch der Feuerwehr zunächst niemand öffnete, liefen sofort Maßnahmen zum Aufbau eines Löschangriffs und einer gewaltsamen Öffnung der Wohnungstüre an.
Noch bevor diese angewendet wurden, öffnete die Bewohnerin unvermittelt doch den Einsatzkräften. Den Brandgeruch und das Auslösen des Rauchwarnmelders hatten angebrannte Speisen ausgelöst. Nach etwa einer halben Stunde konnte der Einsatz abgebrochen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit 24 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.
Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer kommentierbar. Wenn Sie den Artikel kommentieren möchten registrieren Sie sich kostenlos für unsere Community oder melden Sie sich hier mit Ihren Benutzerdaten an: