1. mangfall24-de
  2. Bayern
  3. Landkreis Altötting

InnKlinikum bietet digitalen Lesezirkel für Wartebereiche

Erstellt:

Kommentare

Um eventuelle Wartezeiten angenehmer zu gestalten, bietet das InnKlinikum nun einen kostenlosen digitalen „Lesezirkel” an. Der Abruf erfolgt bequem mittels QR-Code.
Um eventuelle Wartezeiten angenehmer zu gestalten, bietet das InnKlinikum nun einen kostenlosen digitalen „Lesezirkel” an. Der Abruf erfolgt bequem mittels QR-Code. © Jung-Plank/InnKlinikum

Das InnKlinikum stattet alle Wartebereiche mit einem digitalen Unterhaltungsprogramm aus. Künftig können Patientinnen und Patienten die Zeit mit Lesen überbrücken.

Meldung im Wortlaut:

Altötting/Mühldorf - Wer warten muss, dem vergeht oft die Zeit nicht schnell genug. Im Klinikum sind Wartezeiten in Bereichen mit hohem Patientenaufkommen jedoch oft nicht zu umgehen. Insbesondere in der Notaufnahme werden Personen nicht nach deren Eintreffen behandelt, sondern nach dem Dringlichkeitsprinzip. Dies führt bei weniger schwer Verletzten mitunter zu längeren Wartezeiten.

Das InnKlinikum bietet deshalb künftig den digitalen Lesezirkel Sharemagazines an, um wartenden Patientinnen und Patienten eine unterhaltsame Möglichkeit zur Überbrückung zu geben. „Auch wenn wir unsere Prozesse fortlaufend optimieren und versuchen, Wartezeiten so gering wie möglich zu halten, sind diese im Kliniksetting nicht überall vermeidbar“, erklärt Vorstandsvorsitzender Thomas Ewald. Mit dem neuen Angebot erhöhe man den Komfort für wartende Personen und verkürze zumindest die gefühlte Wartedauer.

Mit dem Serviceangebot können Wartende zwei Stunden lang kostenlos in einer Fülle von Magazinen und Tageszeitungen schmökern. Für den Zugang muss lediglich ein QR-Code mit dem Smartphone oder Tablet gescannt werden.

Pressemitteilung InnKlinikum Altötting und Mühldorf

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion