Weißbier-Prosecco-Bowle

  • schließen
  • Weitere
    schließen

"Bier und Wein, das lass sein", sagt der Volksmund. Dieses Rezept beweist, dass beide doch sehr gut zusammenpassen können.

Zutaten:

1 Mango

1 Papaya

20 g Pêche mignon (Pfirsichlikör)

120 g Grenadinesirup

200 ml Weißwein

1 l Weißbier

800 ml Prosecco

gehackte Minze

Sternanis

Zubereitung:

Früchte in Würfel schneiden und mit Grenadinesirup, Pêche mignon und Weißwein über Nacht marinieren. Mit Weißbier und Prosecco auffüllen und mit der gehackten Minze bestreuen.

(Quelle: Bernhard Lacher, Hotel am See, Neutraubling, für Bayerischer Brauerbund, www.bayerisches-bier.de)

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Service

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare