Restaurant-Test

Hotel & Restaurant Bastei in Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Mühldorf - Leberknödelsuppe, Rinderhüftsteak mit Rotweinschalotten und Bratkartoffel und Apfelküchlein - das ließen sich unsere Tester bei ihrem Besuch im Bastei schmecken. Der Testbericht:

Restaurant Name: Hotel & Restaurant Bastei

Wo: Münchner Straße 69, 84453 Mühldorf am Inn, Telefon 08631/5802 u. 36780,

info@hotel-bastei.de

Spezialitäten/Besonderes: Saisonkarte und Tageskarte, überdachter Biergarten und sonnige Hangterrasse

Zahlungsmöglichkeiten: Barzahlung, Kartenzahlung und Kreditkartenzahlung möglich

Homepage des Lokals: www.hotel-bastei.de

Besucht am: 04.05.2015

Zeit: Abendessen

Anzahl der Personen: 2

Umsatz: 46,50 Euro

Was wurde gegessen: Tagesmenü (Leberknödelsuppe, Rinderhüftsteak mit Rotweinschalotten, Bratkartoffel und Gemüse, Apfelküchlein mit Vanilleeis und Sahne), flambiertes Rinderfiletsteak "Madagaskar" mit Kartoffelkroketten und Beilagensalat

Bewertung des Restaurants:

Essen: Das Essen war geschmacklich sehr gut. Besonders hat uns die Anrichteweise der Gerichte gefallen. Das Tolle am flambierten Rinderfiletsteak „Madagaskar“ war, dass es direkt beim Gast am Tisch flambiert und dadurch fertig gegart wurde. Die Gerichte hatten für uns die optimale Größe.

Service: Der Service war sehr freundlich, schnell und aufmerksam. Als sehr unkompliziert bewies sich die Umbestellung der für das Tagesmenü vorgesehenen Spargelsuppe zu einer Leberknödelsuppe. Das Servieren der Speisen bzw. das Flambieren des Steaks wurde vom Fachpersonal gekonnt und routiniert durchgeführt.

Ambiente: Das Restaurant ist etwas älter eingerichtet, jedoch sind in den Gasträumen gemütliche Nischen mit Tischen für etwa 4 bis 6 Personen vorhanden. Nicht zu vergessen ist der tolle Ausblick in das Inntal bis in die Berge.

Sauberkeit: Der Gastraum und die Toiletten wirken sehr gepflegt und sauber. Auch beim Geschirr (zum Beispiel beim Flambieren) wurde auf einen sauberen Tellerrand geachtet. Das Geschirr ist außerdem sehr modern gehalten.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Das Preis-Leistungs-Verhältnis war aus unserer Sicht sehr zufriedenstellen. Das Tagesmenü (3 Gänge mit ausreichender Portionsgröße) für 18,50 Euro, sowie das am Tisch zubereitete Rinderfiletsteak mit ausreichender Größe für 23,00 Euro keine Wünsche offen ließen.

Fazit der Restauranttester:

Uns hat beim Restaurant-Hotel-Bastei besonders die vielfältige Karte gefallen. Auch die ruhige Atmosphäre war sehr angenehm. Aufgefallen ist uns, dass sehr viele Gäste aus dem zugehörigen Hotel anwesend waren. Aus diesem Grund ist eventuell eine Reservierung zu empfehlen. Das Restaurant-Hotel-Bastei ist für jedermann empfehlenswert. Besonders auch für Geschäftsleute, welche eine Übernachtung in Mühldorf planen.

Es lohnt sich auf jeden Fall, im Restaurant-Hotel-Bastei vorbeizuschauen, egal ob bei schlechter Witterung in einem Platz im Restaurant mit Ausblick auf das Inntal oder bei schöner Witterung im überdachten Biergarten oder auf der sonnigen Hangterrasse.

Zu Gast im Bastei:

Ein Abendessen im Bastei in Mühldorf

Diesen Restaurant-Tipp gab Ihnen Susanne Plischke!

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: InnSalzach

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare