Restaurant-Test

Zum Alten Wasserschlössl in Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Mühldorf - "Für uns absolut überraschend und unerwartet ist das Preis-Leistungs-Verhältnis", so schreiben unsere Tester in ihrem Fazit. Doch was genau hat sie überrascht? Der Testbericht im Detail:

Restaurant Name: Zum Alten Wasserschlössl

Wo: Am Stadtwall 15, 84453 Mühldorf am Inn, Telefon 08631/1668980, info@wasserschloessl.de

Öffnungszeiten und Ruhetag: Montag – Freitag ab 11 Uhr; Wochenende + Feiertage ab 9 Uhr

Spezialitäten/Besonderes: Laut Homepage: Abwechselnde Dinner-Veranstaltungen wie zum Beispiel Musical-Star-Dinner; E-Bike-Ladestation im Garten

Zahlungsmöglichkeiten: Bar und mit Karte

Homepage des Lokals: www.wasserschloessl.de

Besucht am: 27.07.2015

Zeit: Abendessen

Anzahl der Personen: 2

Umsatz in Euro: 48,40 Euro

Was wurde gegessen: Schaumsuppe vom Frühlingslauch mit Sesam-Parmesan-Blätterteigstangerl; Schweinefiletmedallions, mit Zwiebelkruste, buntem Gemüse, Jus und Kartoffel-Speck-Rösti; „Ratsherren Toast“ - Schweinelendchen vom Grill mit gebratenen Pilzen, Käse und Beilagensalat

Bewertung des Restaurants:

Essen: Sowohl die Suppe, als auch das Hauptgericht waren geschmacklich absolut top! Zusätzlich gab es zum Start einen sehr guten, selbstverständlich kostenfreien „kleinen Gruß aus der Küche“ (Krabbensalat mit frischen Kräutern). Dazu muss unbedingt noch erwähnt werden, dass es für ein Restaurant dieser gehobenen Klasse erstaunlich große und trotzdem appetitliche, toll arrangierte Portionen sind. Da wird jeder satt.

Service: Der Service war sehr freundlich. Es war ausreichend Personal vorhanden um alle Gäste zuvorkommend zu bedienen. Unser Essen kam für beide Personen zeitgleich und zwischen der Vorspeisensuppe und dem Hauptgang wurde gerade lange genug gewartet, dass es ein ruhiger aber nicht hungriger Abend war. Ein Pünktchen Abzug für den Service aber gibt’s zum Einen, da das Gebäck zur Suppe leider vergessen und erst auf Nachfrage serviert wurde und zum Anderen da das Pilsglas eine Weile leer war, bis es der Servicekraft aufgefallen ist und für eine erneute Bestellung an den Tisch gekommen ist.

Ambiente: Trotz dem großen, unverwinkelten Raum ist es äußerst gemütlich und ansprechend modern gestaltet. Zudem gibt es auch Sitzmöglichkeit auf der Galerie, die bei diesem Testessen aber nicht bewertet werden kann. Im Sommer ist die modern gestaltete Terrasse mit Sicherheit ein zusätzliches Schmankerl.

Sauberkeit: Rundum ein absolut sauberer Eindruck.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Für uns absolut überraschend und unerwartet ist das Preis-Leistungs-Verhältnis, da bei solchen gehobeneren Restaurants ja gerne mal von teuren Restaurants gesprochen wird. Aber für die großen Portionen und die Verwendung von frischen Zutaten mit dem sehr guten Geschmack ist der Preis auf alle Fälle gerechtfertigt.

Fazit der Restauranttester:

Grundsätzlich ist das Wasserschlössl sehr empfehlenswert. Und als gehobenes (vielleicht am Durchschnitt gemessen) ein wenig teureres Lokal zu bewerten, welches aber mit den frischen Zutaten, dem Geschmack und den Portionsgrößen absolut punkten kann. Die uns zugeteilte Servicekraft war insgesamt freundlich und auch die restlichen Servicepersonen hatten ein offenes Auge, so dass die leeren Teller auch schnell abserviert wurden. Geht man nach den gängigen Klischees ist das Restaurant wahrscheinlich eher nichts für Senioren die auf deftige Braten stehen und auch für Familien mit Kindern nicht der erste Anlaufpunkt. Wer aber unter den Familien, Paaren, Senioren, Szene-Gängen auf frische Produkte und gutes Essen Wert legt für den ist es ein absolutes Muss zum Ausprobieren. Ob Gruppen oder Paare, durch die freie Tischgestaltung im Raum kann vermutlich bei Reservierungen für jede Größe eine Sitzmöglichkeit gefunden werden.

Das Wasserschlössl ist ein altes Wasserwerk von 1904/1905 und ist 2008 renoviert worden. Daraus ist ein richtig schönes Gebäude entstanden welches zusätzlich mit seiner zentralen und idyllischen Lage im Mühldorfer Stadtpark im schönen Ambiente punkten kann. Es ist ein gehobeneres Restaurant in dem man sich aber auch als Normalo noch sehr wohlfühlen kann und das Preis-Leistungs-Verhältnis spricht absolut für einen Besuch.

Zu Gast im Wasserschlössl:

Ein Abendessen im Wasserschlössl

Diesen Restaurant-Tipp gab Ihnen Florian Wagner!

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: InnSalzach

Autor:

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare