Restaurant in Schneizlreuth

Hotel-Gasthof Mauthäusl

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Restaurant-Tipp für Schneizlreuth: Rinder- und Schweinesteak auf dem Spieß mit pikanter Pfeffersoße mit Rösti - das stand auf der Speisekarte unserer Tester im Mauthäusl.

Restaurant Name: Hotel-Gasthof Mauthäusl

Wo: Weißbach an der Alpenstraße, 83458 Schneizlreuth, Telefon 08665/9860-0

Öffnungszeiten und Ruhetag: durchgehend geöffnet

Spezialitäten/Besonderes: nachmittags hausgemachte Kuchen und Torten, von der Terrasse Blick in die Weißbachschlucht

Zahlungsmöglichkeiten: alle Zahlungsmöglichkeiten

Homepage des Lokals: www.hotel-mauthaeusl.de

Besucht am: Sonntag, 4. Mai 2014

Zeit: Abendessen 19.45 Uhr

Anzahl der Personen: 2

Umsatz in Euro: 37,80 Euro

Was wurde gegessen: Mauthäuslpfanne, Rinder- und Schweinesteak auf einem Spieß, dazu eine pikante Pfeffersoße, als Beilage Rösti und Mandel-Broccoli Zanderfilet mit einer Kürbiskernpanade, dazu Knoblauchremolade und Kartoffel-Gurken-Salat

Bewertung des Restaurants:

Essen: Das Fleisch war perfekt rosa gebraten, die Rösti außen resch und innen geschmeidig, der Broccoli noch mit einem leichten Biss, dieses Gericht war einwandfrei. Das Zanderfilet war ein bisserl trocken, dafür die Kürbiskernpanade sehr schmackhaft, der Kartoffelsalat fast wie bei Muttern, erhält man selten so gut in einem Gasthof, die Remolade sehr gescchmeidig.

Service: Der Service war freundlich, zuvorkommend, aber nicht aufdringlich, so soll er sein.

Ambiente: Ein sehr schöner Gasthof außen wie innen, eine Spielecke für die kleinen Gäste ist eingerichtet.

Sauberkeit: Obwohl wir relativ spät Abends erst eintrafen war der Gastraum einwandfrei, die Toiletten 1a, könnte nicht sauberer sein.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Die Portionen sind ok, der Preis für das Produkt gut.

Fazit der Restauranttester:

Einladend präsentiert sich das Hotel Mauthäusl.

Das Mauthäusl liegt an der schönen Deutschen Alpenstraße. Nicht nur zum Abendessen lohnt es sich hier einzukehren, auch für eine Kaffeepause lohnt es sich einen halt zu machen. Die Landschaft rundrum mit den Bergen und der Weißbachschlucht ist einmalig. Es ist ideal für fast alle, die zwischen Bad Reichenhall und Inzell auf dem Weg sind und gutes Essen genießen wollen. Das Essen ist gut bis sehr gut, die Preise passen, das Personal ist freundlich und das Lokal ist ein schön eingerichteter Gasthof, den man weiterempfehlen kann.

Es werden neben herkömmlichen Spezialitäten eine Gourmet-Vital-Küche serviert, leichte, basische Spezialitäten ohne Geschmacksverstärker und Farbstoffe. Es wird saisonal gekocht.

Zu Gast im Hotel-Gasthof Mauthäusl:

Ein Abendessen im Hotel-Gasthof Mauthäusl

Diesen Restaurant-Tipp gab Ihnen Kurt Nowak

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: BGLand

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare