Restaurant-Test

Gasthof Oberstein in Marktschellenberg

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Marktschellenberg - Hervorragendes Essen, in ausreichender Menge, zu einem guten Preis - so das Fazit unserer Tester bei ihrem Besuch im Oberstein. Der Testbericht im Detail:

Restaurant Name: Gasthof Oberstein

Wo: Scheffauer Straße 19, 83487 Marktschellenberg, Telefon 08650/ 257

Öffnungszeiten und Ruhetag: Dienstag bis Samstag 17 bis 21 Uhr, Sonntag 11 bis 21 Uhr, Montag Ruhetag

Spezialitäten/Besonderes: Familienbetrieb, sehr schöner Gastgarten, den Jahreszeiten angepasste abwechslungsreiche Speisekarte

Zahlungsmöglichkeiten: Barzahlung, keine Karten

Homepage des Lokals: Facebook

Besucht am: 02.09.2014

Zeit: Abendessen

Anzahl der Personen: 2

Umsatz in Euro: 50,80 Euro

Was wurde gegessen: Vorspeisen: Schafskäse im Speckmantel auf Linsensalat; Spaghetti mit Zitronengrassugo und Muscheln; Hauptgerichte: Thai Curry (Hendlbruststreifen in roter Currysoße) mit Basmatireis, Obersteinteufel (Schweinelende vom Grill auf Toast mit einer feurigen Soße, frischen Zwiebeln, Salatgarnitur und Chips); Dessert: Limoncello-Tartufo auf frischen Früchten

Bewertung des Restaurants:

Essen: Alle Gerichte waren auf den Punkt gegart, geschmacklich perfekt und sehr ansprechend angerichtet.

Service: Persönlich vom Chef und einer weiteren Mitarbeiterin wurden wir freundlich und professionell bedient; schnelle Bedienung und angenehme Wartezeiten trotz sehr gut besuchtem Lokal

Ambiente: Behagliches bayrisches Ambiente- urgemütlich eingerichtet und hübsche Dekoration. Ein Gasthaus mit hohem Wohlfühl-Faktor, man bleibt gerne ein bissl länger sitzen.

Sauberkeit: Gasträume, Tischwäsche und Geschirr sind sehr sauber und ordentlich, das ganze Gasthaus macht einen ausgesprochen gepflegten Eindruck. Die Toilettenanlagen sind älteren Baujahrs, waren bei unserem Besuch aber blitzblank sauber und mit netten Accessoires dekoriert.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als gut. Die Preise liegen für den Raum Berchtesgaden eher im unteren Durchschnittsbereich, dafür wird hervorragendes Essen in reichlichen Portionen geboten.

Fazit der Restauranttester:

Der Gasthof Oberstein ist durchaus mehrere Besuche wert: Er bietet mit seiner abwechslungsreichen Speisekarte eine ausgesprochen kreative Küche (mit regionalen und internationalen Gerichten) und dem guten Service - alles was das Gästeherz begehrt. Er liegt etwas abseits im Ortsteil Scheffau in Marktschellenberg und war an unserem Testtag nahezu voll besucht. Wir wurden sehr herzlich begrüßt und obwohl die Küche um 21 Uhr schließt, wurde uns danach gerne noch das Dessert zubereitet

Der Gasthof Oberstein eignet sich für Familien, Gäste und Einheimische, Paare, Senioren und Hundebesitzer gleichermaßen, bei unserem Besuch waren alle genannten Gästegruppen vertreten. Für Rollstuhlfahrer könnten die Treppen im Eingangsbereich und die Größe der Toiletten ein Hindernis darstellen. Die Erreichbarkeit mit dem Auto, usw. ist gut, mit öffentlichen Verkehrsmitteln muss man einen längeren Fußmarsch einplanen. Vor dem Haus sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Zu Besuch im Oberstein:

Ein Abendessen im Gasthof Oberstein

Diesen Restaurant-Tipp gab Ihnen Andrea Kecht!

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: BGLand

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare