Meine Ausbildung bei MARC O'POLO

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Sabine Speicher absolviert derzeit eine Ausbildung zur Handelsfachwirtin im Großhandel bei Marc O'Polo.

Stephanskirchen - Eine Ausbildung bei Marc O'Polo - wie ist das so? Sabine Speicher schreibt über ihre persönlichen Erfahrungen und ihre Entwicklung als Auszubildende zur Handelsfachwirtin im Großhandel.

Vorname Sabine
Nachname Speicher
Firma Marc O'Polo International GmbH
Straße Hofgartenstraße 1
PLZ 83071
Ort Stephanskirchen
Ausbildung zur/zum Handelsfachwirtin im Großhandel
Dauer der Ausbildung 34 Monate
Nötiger Schulabschluss Mindestens Fachabitur
Wie ist die Ausbildung aufgebaut? Abschluss zum/zur Kaufmann/frau im Groß- und Außenhandel, Ausbildung zum Ausbilder (AdA) sowie abschließende Prüfung zum/zur Handelsfachwirt/in im Großhandel
Wo befindet sich die Schule? Akademie Handel München (Blockunterricht)
Aufgaben/Tätigkeiten in der Firma Durchlauf verschiedener Abteilungen
Wie läuft das Einstellungsverfahren? Bewerbungsgespräch bzw. Bewerberauswahltag sowie ein Probearbeitstag
Wie hoch ist der Verdienst? Zwischen 790,00 und 880,00 Euro brutto pro Monat
Anzahl Azubi-Stellen 1 bis 2
Übernahmechancen Sehr hoch
Weiterbildungsmöglichkeiten nach Übernahme? Je nach Übernahmeabteilung fachspezifische Weiterentwicklung.
Wie bist Du auf die Ausbildungsfirma gekommen? Durch Bekannte und meine vorherige Aushilfstätigkeit.
Wie weit ist Dein Arbeitsweg? 47 km (einfacher Arbeitsweg)
Wie kommst Du in die Arbeit? Mit dem Auto.
Warum die Ausbildung genau bei dieser Firma? Toller Arbeitgeber in der Region, viele Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Eindrücke durch den ständigen Abteilungsdurchlauf.
Was gefällt Dir in der Ausbildung am besten? Super Betreuung und die spannenden Auszubildendenprojekte.
Gibt es in der Firma etwas Besonderes für Azubis? Abwechslungsreiche Einführungsveranstaltung, Auszubildendenprojekte sowie regelmäßige Ausbildungsmeetings für alle Auszubildenden.
Allgemeines, ausführliches Fazit von der Ausbildung: Die Ausbildung bietet mir die optimale Abwechslung zwischen Theorie und Praxis. Durch die stetigen Abteilungswechsel gewinne ich viele wertvolle Erfahrungen und lerne immer wieder etwas Neues dazu. Ich fühle mich immer gut betreut und unterstützt. Ich kann Marc O'Polo als Ausbildungsunternehmen nur weiterempfehlen!

Hier gibt es Infos über die Bewerbung bei MARC O'POLO!

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Azubi-News

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion