Azubi-Offensive

Meine Ausbildung beim Volkswagen Zentrum Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Magdalena Röckl absolviert derzeit eine Ausbildung zur Automobilkauffrau beim Volkswagen Zentrum Rosenheim.

Rosenheim - Eine Ausbildung beim Volkswagen Zentrum Rosenheim - wie ist das so? Magdalena Röckl schreibt über ihre persönlichen Erfahrungen und ihre Entwicklung als Auszubildende zur Automobilkauffrau.

Vorname Magdalena
Nachname Röckl
Firma Volkswagen Zentrum Rosenheim
Straße Kufsteiner Straße 72
PLZ 83026
Ort Rosenheim
E-Mail-Adresse t.meisinger@volkswagen-rosenheim.de
Firmen-Telefon 08035/87307-12
Ausbildung zur/zum Automobilkauffrau
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Nötiger Schulabschluss Mittlerer Reife
Wo befindet sich die Schule? Rosenheim
Wie hoch ist der Verdienst? 1. Ausbildungsjahr 675 Euro, 2. Ausbildungjahr 700 Euro, 3. Ausbildungsjahr 751 Euro, 4. Ausbildungsjahr 808 Euro
Anzahl Azubi-Stellen 2
Mitbewerber pro Jahr? 30
Übernahmechancen Nach Möglichkeit versuchen wir unsere Auszubildenden zu übernehmen.
Weiterbildungsmöglichkeiten nach Übernahme? Es bestehen im Rahmen des Volkswagen Weiterbildungssystems viele Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln.
Wie bist Du auf die Ausbildungsfirma gekommen? Ich bin vor allen durch meine Eltern und Freunde auf das Volkswagen Zentrum aufmerksam geworden.
Wie weit ist Dein Arbeitsweg? Mein Arbeitsweg beträgt 12 Km.
Wie kommst Du in die Arbeit? Mit dem Auto.
Warum die Ausbildung genau bei dieser Firma? Meine Eltern sind selbst Kunden im Volkswagen Zentrum Rosenheim. Ich bin oft mit meinen Eltern dorthin mitgefahren und konnte erleben, wie man als Kunde behandelt wird. Der höfliche Umgang mit den Kunden und die freundliche Zusammenarbeit untereinander haben mich sehr begeistert.
Was gefällt Dir in der Ausbildung am besten? In meiner Ausbildung gefällt mir besonders, dass man als Auszubildende ernst genommen wird. Man kann seine Arbeit selbstständig erledigen und wird mit allen anfallenden Aufgaben der jeweiligen Abteilung vertraut gemacht.
Gibt es in der Firma etwas Besonderes für Azubis? Die Auszubildenden werden besonders gefördert.
Fazit: Ich bin wahnsinnig froh, diesen Ausbildungsberuf im Volkswagen Zentrum Rosenheim gewählt zu haben. Man wird hier herzlich aufgenommen und immer respektvoll behandelt. Durch das gute Betriebsklima gehe ich jeden Tag aufs Neue gern in die Arbeit.

Noch mehr Infos über die Ausbildung beim Volkswagen Zentrum Rosenheim gibt es hier!

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Azubi-News

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion